Wind von Norden. Daher ist Bamberg unser Ziel.

 SAM 7361

 Entlang des Kanal mit gutem Schnitt nach Norden. Hinter Strullendorf geht mir die Zeit aus, denn ich möchte noch zum Steherrennen nach Nürnberg. Dabei geht es auf immer schlechteren Wegen weiter. Plötzlich stehen wir vor der Fähre Pettstadt. Die einzige Seilgierfähre ini Oberfranken. Obwohl das Schild anzeigt, daß Krankheitshalber kein Fährbetrieb rufen wir "Fährmann hol über". So wie die Anleitung vorschlägt. Nach einiger Zeit hängt jemand die Seile ein und nach einer Viertelstunde kommt die Fähre. Wir fahren über Pettstadt nach Erlach und weiter nach Trailsdorf. Um nicht noch einmal am Kanal langzufahren, machen wir noch einen Schlenker nach Aisch. Für die Fahrt an die Rennbahn am Reichelsdorfer Keller reicht die Zeit. Aber das ist eine andere Geschichte. Klaus M.

 SAM 7365

 

SAM 7366 

SAM 7368

 

SAM 7369 

 

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport