Trotz mangelnder PR sind wir fünf MTB Fahrer, alle mit dem festen Vorsatz bis ins Handthal zu fahren.

SAM 7418 

Bis zur "Hohen Strasse" führt Gottfried. Es werden zwar ein paar km mehr als der kürzeste Weg, aber wir haben attraktive Landschaften. Der Schotter ist mal wieder frisch und noch nicht verdichtet.

SAM 7423

Er kostet viel Kraft. Noch 15 km vor Handtal geht es auf Single Trails. Mit tiefen wassergefüllten Mulden. Wir schenken uns die letzten 8 km und fahren direkt am Walderlebniszentrum vorbei nach Handthal. Der Brunnenhof ist völlig ausgebucht. Wir suchen ein anderes Restaurant.Anscheinend war die Beschlusslage unklar und wir drei (Klaus, Gottfried, Thomas) sind losgefahren und habe uns nicht umgeschaut um zu bemerken dass Werner und Andriy fehlen. Wir suchten noch den Ort ab und versuchten telefonsche Kontaktaufnahme, ergebnislos.Nach einem Mittag in Schoppenstüble geht es nach Ebrach. Ein Biber versperrt uns den Weg mit einem gefällten Baum.

 

 

SAM 7434

SAM 7433 

 

Ab Ebrach geht es auf der ehemaligen Bahnstrecke bis zum Schrappachbachtal. Dann auf die "hohe Strasse" Südvariante. Gottfried übernimmt wieder die Führung. Als wir dann am Dechsendorfer Weiher über den Damm fahren, sind wir schon recht geschafft, sind aber auch nur noch ein paar km. Ein schöner Tag, eine lange und abwechslungsreiche Tour geht zuende. Klaus M.

 

SAM 7438

 

Erstmals vielen Dank für schöne Tour! Der Weg war schön.

Ja, dass es mit Rückfahrt war eine Missverständnis.

Nachdem wir keinen Platz in Restaurant in Handtal gekriegt haben entschieden die Gruppe sofort zurückzufahren. Ok, kein Thema. Ich half Werner mit seiner Satteltasche und bereitete mein Fahrrad. Als wir zu zweit aber losfuhren haben wir keinen anderen Radfahrer gesehen.  Ok, die sind vielleicht schon gestartet und werden auf uns oben warten. War aber nicht der Fall. Wir haben noch paar Fußgänger gefragt, ob die die MTB-Fahrer gesehen gaben –„ ja“ war die Antwort. So versuchten wir so schnell wie möglich rauf zu fahren um anderen nachzuholen. Werner sagte, dass Heimweg über Ebrach sein sollte, so fuhren wir nach Ebrach. Keine da und schlechter Empfang von Mobilfunk.  Nach einigen Versuchen anzurufen war uns schon klar, dass weiter werden wir alleine fahren J

Kurze Einkehr in Ebrach (in Backerei) mit Kuchen/Kaffee und weiter geht’s. Zuerst nach Burgebrach auf ehemaligen Bahnstrecke (18km Asphalt mit Schnitt um 30 km/h J ) und danach wieder Schotter, selben Weg, der wir früh gemacht gaben.

134km/ 1300Hm laut Garmin

Grüß

Andriy

 

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport