Die Vereins-Meisterschaft ist ein Einzel-Zeitfahren.
Rennbericht
Am 14.6.2008 um 13:00 Uhr treffen sich am Langen Johann
--- René Wehnert,
--- Dieter Pottschul und
--- Gottfried Hirmann um gemeinsam vom Langen Johann nach Aisch zum Start des traditionellen Einzelzeifahrens zu fahren.
--- Wolfgang Menapace kommt ebenfalls und bringt Verstärkung mit:
--- seinen Sohn Sebastian als Zeitnehmer, die Arbeitskollegen
--- Dietmar Strucken und
--- Vladimir Vlahovic als Neulinge.
--- Klaus Moritzen kommt mit dem Auto direkt zu Start.
Bei bedecktem Himmel, 17°C und mittlerem Westwind ( d.h. ein ideales Radsportwettter ) gehen die sieben Fahrer im Minutenabstand auf die Strecke.
--- Als erster startet Dietmar - allerdings mit schwerem Tourenrad ( das zuvor noch um einige Kilos erleichtert wurde ) - aber dafür bester Motivation.
Er landet zwar auf dem letzten Platz, das aber mit einem beachtenswerten Schnitt von 28,6 km/h. Wir hoffen, dass er Spass daran hatte und das nächste Mal mit dem Rennrad dabei ist.
--- Als zweiter muss René auf die Piste und erreicht als einer der treuesten Teilnehmer an diesem Rennen immerhin den 6. Platz mit einem Schnitt von 30 km/h.
--- Danach muss Dieter ran und belegt mit 32,8 km/h als Alterssenior den guten 5. Platz - Glückwunsch.
--- Davor kann sich Gottfried platzieren mit 34,8 km/h.
---- Wolfgang ist als vierter gestartet um insbesondere den 'Neulingen' Orientierung auf der Strecke zu geben - er belegt am Ende den zweiten Platz mit 36,4 km/h.
--- Die Idee als Zielobjekt für Vladimir zu wirken hat jedoch nur bedingt funktioniert - er belegt aber trotz zweimaligem Verfahren immer noch den dritten Platz mit 35 km/h. Das lässt noch auf hervorragende Zeiten hoffen bei nächster Gelegenheit.
--- Und schließlich kämpft Klaus gegen die Uhr, er hat sich, mit dem Auto aus dem Büro kommend, nur wenige Minuten warm fahren können. Trotzdem rollt er das Feld von hinten auf und belegt mit 36,6 km/h und 8 Sekunden vor Wolfgang den Spitzenplatz - Herzlichen Glückwunsch zum diesjährigen Titel
Vereinsmeister der Siemens Radsportgruppe.
Unser Klaus, der neue (alte) Radsportmeister der SGS Erlangen.
oder So sehen Sieger aus !
Als Gewinne für die ersten drei Plätze wurden Einkaufsgutscheine für Radsportartikel ausgelobt (30, 20, 10 €).
--- Unser Dank geht auch an Sebastian der bei seinem ersten Einsatz als Zeitnehmer hervorragend gearbeitet hat. Die so erzeugte Motivation reichte bei ihm um gleich am Sonntag um 9:00 Uhr am Trainingstreff zu seiner ersten Ausfahrt dabei zu sein - ein zukünftiges neues Mitglied ?
Mein Dank geht auch an die mutigen und treuen Teilnehmer welche eine schöne Veranstaltung ermöglicht haben.
Von links: Dieter, Dietmar, Sebastian (der Zeitnehmer), Wolfgang, Gottfried, Klaus (der Sieger) und Rene. Vladimir war nach dem Rennen schon wieder unterwegs.
Und nicht ganz vergessen will ich, dass Start/Ziel schon traditionell direkt vor einem Felsenkeller am Waldrand liegen. Als das Mannschaftszeitfahren um 15 Uhr beendet war, öffnete auch die Kellerwirtschaft. Die Flagge wurde gehisst. Wir waren dann die ersten Gäste.
Mit radsportlichen Grüssen euer Wolfgang Menapace