Hallo Allerseits !
Guenther H

Sonntag früh, kurz nach sieben, bei herbstlichen fünf Grad fuhren wir zu siebt ( Peter, Uwe, Michael D., Harmut, Carsten, Roland, und ich, der Guenther ) vom Treffpunkt Niederndorf zum Start.
Ammerndorf
Bis zur ersten VK1 machte unser Roland mächtig Tempo, dass sich andere Gruppen - vor allem SV / Lichtenau - im Windschatten anschlossen. Nach kurzer Stärkung in Wassermungau mussten wir bei Großweingarten / Spalt einen Hügel erklimmen; Peter war natürlich wieder als erster oben. Die nächsten zwei Stunden wurde unsere Gruppe ( mit ca. 25 Radlern ) immer größer.
Irgendwie kamen wir uns so vor, wie der Mäusefänger aus Hameln. Unser Roland hielt es selten im Windschatten länger als 500 m aus, sodass wir jede Menge Solisten und vor allem den SV Langlau mitzogen. Unser Schnitt im Flachen betrug locker 35 km / h und an der nächste VK2 schossen wir einfach vorbei. Ich war froh, dass ich mir eine Banane eingesteckt hatte, nur so erreichte ich ohne Hungerast die VK3-Dietenhofen. Mein "Akku" war trotzdem nach 110 km leer. Uwe, Peter und Hartmut fuhren mit mir direkt zum Ziel, während Roland , Carsten und Michael noch eine weitere Schleife brauchten um ihren " Akku" zu entleeren. 130 / 150 bzw. 210 km wurden es dann doch, sodass jeder sich ausreichend austoben konnte und seinen Spaß hatte.

Das Gleiche werden wir beim RTF rund um Erlangen am 27.09. 2009 ( Start: 8.15 Uhr ) wieder versuchen und wir hoffen, dass sich der ein oder andere aus der Mittwochsgruppe noch anschließt !

 



CIAO und bis demnächst
Euer Günther H.

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport