Wetterwerte: Temperaturen um 17 °C. Mäßiger Regen beim Start. Später aber trocken (selbst die Straßen). Leichter Westwind

Sonnenuntergang: 21:20

 

Jetzt ist eigenltich die Zeit, um lange Touren nach den Feierabend fahren zu können. ABER das Wetter spielt mittwochs nicht mit. Schon zum zweiten Mal in Folge ist es Dienstag und Donnerstag trocken, jedoch der Mittwoch ist verregnet. Da wird es nix mit einer Fernfahrt von Ingolstadt nach Frankfurt. Eigentlich habe ich mich damit schon abgefunden nur im Regen heimzuradeln, doch da standen auf einmal der Jens-Peter und Tilmann am Start. Nach kurzen Kriegsrat entschlossen wir heute nur eine kurze Runde ins Aischtal zu fahren. Kaum auf den Rad gesellte sich der Andreas noch dazu.

2011-06-08

Nach zehn Radelkilometern lichteten sich die Wolken und es hörte auf zu regnen, selbst die Straßen waren auf einmal trocken. Somit schlugen wir noch einen kleinen Haken in nach Mausdorf. In gemächlichen Tempo radelten wir dann rüber ins Aischtal und dann wieder zurück nach Erlangen. Nun wurde es doch etwas kühl, insbesonders die Klamotten waren vom Regen doch noch etwas klamm.


Am 29.06 steht das Rennen Frankfurt - Ingolstadt auf den Terminplan. Ein Straßenrennen werden wir nicht durchführen. Stattdessen stehen folgende Alternativen zur Auswahl:

  • Variante A: Paarzeitfahren
    Hierzu sortieren wir uns nach den Alter. Der älteste fährt mit den jüngsten Teilnehmer, der zweitälteste mit den zweitjüngsten, etc.
    Strecke ist unsere Runde von der Vereinsmeisterschaft. Gestartet wird in Zweierteams im Minutenabstand. Gestoppt wird die Zeit des Zweiten im Team.
  • Variante B: Bergzeitfahren mit Sprintauswertung
    Das Bergzeitfahren findet auf alter 1,75 km langer Militärstraße mit 30 hm statt. Gestoppt wird die Zeit, von der jedoch das Alter plusGewicht in Sekunden abgezogen wird, um die Sache interessanter und unberechenbarer zu machen.
    Weiterhin wird in jeweils Vierer-Teams gestartet. Die besten zwei Fahrer kommen weiter in die nächste Runde.

Überlegt Euch welche Art von Rennen Euch zusagt, vor der Abfahrt am GWE werden wir hierzu abstimmen. Am 29.06. hoffe ich auf hohe Beteiligung von mehr als 10 Radlern am Start, da mit weniger die Sachen witzlos ist. Im Fokus steht der Start, die Ergebnisse sind sekundär, daher auch die "Bewertungsfaktoren". Bitte kurze Rückmail an mich mail(a)radsport-sgs.de, wer kommt und welche Variante er bervorzugt. Sollte ich weniger als 10 Rückmeldungen erhalten, werden wir eine ganz normale Mittwochsausfahrt unternehmen. Bei schlechten Wetter findet der Event eine Woche später statt.

 

Danach werden wir auf den Kreuzberg bei Hallerndorf einkehren. Das wir in die Dunkelheit kommen, ist mehr als wahrscheinlich. Also nehmt ein Licht mit bzw. bildet am Start Fahrgemeinschaften nach Hallerndorf oder lasst Euch abholen. Jeder Teilnehmer sollte aber am Start am GWE sein, damit wir uns nicht verfehlen.


 

Lfd.
Nr.

Ausfahrten
2011

Strecken-
Länge
Strecken-
Name (Link)
Kurzansicht Anmerkung - Wer war dabei ?
11 08.06..2011

72 km

xhm

27-28 km/h

Auf der Flucht vor den Regenwolken
http://www.bikemap.net/route/1030577/widget?width=300&;height=300&extended=false&maptype=2&unit=km&redirect=no&distance_markers=always','scrolling':'no','allowtransparency':'65535'" src="/plugins/editors/jce/tiny_mce/plugins/iframe/img/trans.gif" height="304" width="300">
Radroute 1030577 - powered by Bikemap

Falls Browser keine I-Frames erlaubt

http://www.bikemap.net/route/1030577

4 Personen am Start:

Dabei waren

Andreas
Jens-Peter
Roland S.
Tilmann

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport