Werner |
Das jähe Erwachen durch meinen penetranten Nachttischwecker wurde schnell durch herrliches Sonntagswetter entschädigt. Nun gut gelaunt radelte ich zum Erlanger NH-Hotel und fand mich pünktlich um 9:30 am Treffpunkt ein.
Dort erspähte ich auch gleich ein paar bekannte Gesichter. Neben Thomas, der die 2. Gruppe leitete waren noch Tilman und Zdenek am Start anzutreffen, die zusammen mit mir unseren heimischen Radlertreff vertraten.
Im Gegensatz zu unseren Mittwochs-Ausfahrten fand gleich zu Beginn eine Gruppenteilung statt, bevor die Tour dann ersteinmal Richtung Westen hinaus startete.
Unsere „schnelle“ Gruppe fasste 15 Radler während sich ca. 25-30 für die gemütlichere Variante entschieden haben.
Und obwohl sich einige Radler untereinander zum ersten Mal sahen wurde schnell klar, die Gruppe harmoniert prächtig. Was auch daran zu erkennen war, dass nach den ersten leichteren Anstiegen und vor allem nach dem Berg in Cadolzburg die Gruppe nur geringfügig auseinander riss – und das wohl auch nur weil sich der ein oder andere das bauliche Highlight etwas genauer ansehen wollte
Nach einigen Gesprächen mit Radlern unterschiedlichster Herkunft (Darmstadt, Stuttgart, Starnberger See) wurde immer wieder unser zum Radsport hervorragend geeignetes Frankenland gelobt. Also liebe Radfreunde, wenn das mal kein Ansporn für den nächsten Ausritt ist!
Zusammenfassend kann man sagen, es war eine sehr gelunge Ausfahrt, für die sich das für mich frühe Aufstehen gelohnt hat ;)
Tourdaten:
- 90km
- 28er Schnitt
- ca 850hm
Grüße
Werner