Auch unser beliebter Wetterochs konnte sich nicht zu einer eindeutigen Wetterbeurteilung durchringen. So musste ich mein Regencape (und eine Plastiktüte für meine Kamera) mit zu meinem Standort als Streckenposten beim  23. Erlanger Kurz-  / Mitteltriathlon mitnehmen. Aber es wurden dann doch optimale Bedingungen für die 800 Athleten und bestimmt auch für die vielen Zuschauer - 10000 sollen es gewesen. Mit meinem zunehmenden Alter rückte mein Standort auch immer näher zum Start- Zielbereich. Ich stehe jetzt als erster Posten am Schlenker zum Heusteg, Es ist also genug Zeit für mich da, um einige Eindrücke aus der Wechselzone mitzunehmen und bildlich festzuhalten, mein Helfertrikot macht es möglich. Es ist schon beeindruckend die 800 teuren Triathlonräder (ein mehrfacher Millionenwert !) zu bewundern, aber auch zu sehen, wenn die Schlange vor den Toilettenhäuschen zu lang wird, dass auch die Damen mit ihren Neoprenanzügen im Wald verschwinden. Aber von dieser Schwimmhilfe  mussten sie sich später sowieso trennen, das Wasser war zu warm. Gesehen habe ich leider nur Ali als Akteur und Johann auf dem Mountainbike (eingeteilt als Radler vor den Läuferinnen) und  Zdenek, der mich kurz  am Holzsteg besuchte.

 

Mit Radlergruss

Dieter

von Links nach rechts: Johann, Ali und Zdenek

 

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport