Die Sonntagsrunde mausert sich. Neun Pedaleure fanden den Weg zum Langen Johann.

Andreas, Dieter, Ernst, Gottfried, Klaus, Marian (der sich bequemen sollte ein Foto für unsere Galerie zu schicken), Robert, Thomas, Wolfgang.

Und das trotz     Mittelfrankencup Herpersdorf 2013  Frankencup Nr. 2 in Herpersdorf. Bestimmt haben einige auch zum Wetterochs geschaut.
Der schrieb: Für den Sonntag sieht es gut aus. Das Hoch gewinnt die Oberhand. Die morgendliche starke Bewölkung wird sich im Laufe des Vormittags verflüchtigen und der Sonne das Feld überlassen. Trotzdem waren lange Hosen angesagt, es war morgens noch recht frisch.
Da kein Wind die Richtung vorschlug wurde der Nordosten angepeilt. Und es wurde eine wunderschöne Ausfahrt, denn es ging durch die in voller Blüte stehenden Kirschplantagen. In diesem Jahr war es besonders schön. Der um mindestens 3 Wochen verspätete Frühling ließ neben den Kirschen auch schon die Obstbäume blühen. Den Kontrast zu dieser Blütenpracht bildeten die gelben Butterblumen, die in diesem Jahr besonders zu gedeihen scheinen.
Über 200 000 Kirschbäume bilden in der Fränkischen Schweiz, zwischen Nürnberg, Bamberg und Bayreuth, das größte zusammenhängende Kirschanbaugebiet für Süßkirschen in Deutschland.
So gerne hätte ich einen Stopp eingelegt um einige Bilder zu schießen. Aber sage das deinen Kollegen.


Mit Radlergruß
Euer Dieter

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und was man so herausgugelt:


Wenn unser zweiter Vorstand Klaus M. beim Radeln am Sonntag abwesend ist, heißt das nicht, dass er sportlich eine Pause macht. Ein Durch-und-Durch-Sportler braucht seinen Adrenalin-Stoß. Und unser Klaus hat seine Kicks gesucht und gefunden, nur nicht beim Radeln. Und wenn man neugierig im Internet herumgugelt, kommt man gleich zum Thema. Klaus war Skaten. Ich habe folgendes herausgegugelt:
  Am letzten Mittwoch war Klaus beim bei der     Rhem-Main-Skate-Challange:

Ich zitiere daraus:
Als zweiter 42km-Finisher in den Farben des Speed-Team-Franken konnte sich Klaus Moritzen mit einer Zeit von 1h 43min über einen Platz unter den Top15 seiner Altersklasse freuen. Herzlichen Glückwunsch den beiden STF’lern zu ihrer Leistung.

Am letzten Sonntag war Klaus beim    Würzburger Residenzlauf:

Ich zitiere daraus:
Platz 20  Moritzen    Klaus      Speed-Team-Franken    Zeit 0:25:16

Und, und, und



Und hier die Touraufzeichnung von Ernst.

Radroute 2115283 - powered by Bikemap

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport