die Sommerzeit ist seit letzter Woche vorbei - der Oktober verabschiedete sich mit sonnigen Wetter und der November begrüßte uns mit einem hochnebligen Tag. Die Sonne ließ sich so gut wie nicht blicken. Dennoch versammelten sich am Atlantis in Herzogenaurach 8 Radler, um bei trockener Straße eine Vormittags-Runde zu drehen. Mit dabei waren Hartmut, Hermann, Manfred, Peter B. und Peter L, Roland, Stefan und Wolfgang - wobei Manfred, Stefan und Hermann im RC Herzogenaurach Mitglied sind. Warum nicht öfters die Trainingsfahreten zusammenlegen? Umso größer ist der Windschatten.
Aufgrund der Windrichtung wurde die Ausfahrt in Richtung Landkreis Ansbach eingeschlagen. In kompakten Feld erreichten wir über kleine Nebenweg Markt Erlbach. Bei der schönen Abfahrt pfiff uns der kalte SO-Wind kräftig ins Gesicht. Weiter ging es dann über Nebenwege durch das Zenntal. Die Zeit war reif fürs Umkehren - einige wollten/mussten gegen Mittag daheim sein. Kurzentschlossen wurde die nächste Abzweigung in Richtung Heimat genommen. Leider bedeutete dies einen 15%er, was für eine Grundlagen-Ausfahrt nicht so ideal ist. Waren wir bis dahin zusammen, so zerfiel das Feld bald. Erst verabschiedete sich Manfred, später noch Stefan und Hermann (die ich bei Weisendorf wieder sah ) .
Ab den Aurachtal hielten wir eine Art Lagebesprechung der Rostigen Kette durch und fachsimpelten, was man hier und da noch verbessern könnte. In Oberreichenbach trennten sich dann unsere Wege und in zwei Gruppetos suchten jeder seinen schnellsten Weg in die warme Stube. Nach knapp 4 Stunden Fahrt waren die Zehenspitzen doch etwas frisch. Auch der restliche Körper freute sich tierisch auf eine heiße Dusche.
Ciao, a prossima volta
Roland
P.S.: Wolfgang war mit seinen neuen Radl da. Nun ist er bestens ausgerüstet für das Winterhalbjahr
Gefahrene Route:
www.bikemap.net/en/route/2370854-2013-11-01_markt-erlbach
Route 2,370,854 - powered by www.bikemap.net