Dieter und Klaus W. trafen sich zur Tagestour am Gerätewerk. Das Wetter konnte nicht besser sein, angenehme Temperaturen und leichter Rückenwind förderten eine flotte Fahrt an den Badesee in Obernzenn. Hier staunten wir nicht schlecht, dem See fehlten ca. 1,5 m Wasserstand, wir stürzten uns trotzdem in die Fluten, die uns bis zum Bauchnabel reichten. Man hätte den See durchwaten können.

Nach dieser willkommenen Abkühlung war dann Fototermin, zwei Nixen kamen des Weges und lichteten uns ab.
Kette rechts ging es durch das Zenntal bis Wilhermsdorf, wo wir einen Café-Stop einlegten. Wir verließen das Tal und wechselten über Emskirchen ins Aurachtal, fuhren hier bis Herzogenaurach und über Welkendorf, Beutelsdorf zurück nach Erlangen.
Leider hat unser GPS-Gerät nur bis Obernzenn aufgezeichnet,deshalb auch die abgebrochene Kartendarstellung. Klaus W. übt noch mit dem Gerät, die Einstellungen waren wohl Schuld. Jedenfalls hatten wir 128 km auf dem Tacho, bei einem Schnitt von 26 km/h.

Rollido
Euer Klaus W.
 
Route 2.656.385 - powered by www.bikemap.net

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport