Heute ware wir in Schweinfurth. Bei SRAM.
  Das ist eine eigene Geschichte. 
Danach ging es mit den Rennrädern auf eine geführte Tour.
Es war eine wunderbare Tour, teils entlang des Mains, teils auf die umliegenden Hügel mit
toller Aussicht auf die umliegenden Weinberge die in der tiefen Sonne eine ganz eigenartige Stimmung zeigten.

Am Fähranleger in Fahr wird diskutiert, ob wir übersetzen oder erst in Volkach über den Main fahren.


Wir entscheiden und fuer die Schleife über Volkach.

http://www.bikemap.net/de/route/2559285-2014-04-16-rennrad-mitwochstour

Route 2.559.285 - powered by www.bikemap.net
 





Hier noch ein paar Eindrücke von meiner Fahrt mit den Radel zu SRAM. Zunächst waren wir zu dritt, die mit den Radel nach Schweienfurt fahren wollten. Aus unterschiedlichsten Gründen hat der ein oder andere abgesagt, so dass ich eine Solo-Fahrt unternommen habe, die mich .

vorbei an blühenden Kirschbäumen führte.



Bald glaubte ich mein Apfelsaft wäre vergoren und ich betrunken, als ich blaue Pferde am Straßenrand sah.


Die Rapsblüte ist immer wieder schön anzusehen.
$

Blick hinab ins Maintal und zum Zabelstein im Steigerwald




Am Zeiler Käppele machte ich eine kurze Rast.


Jetzt im Frühjahr ist es besonders schön durch das junge Laub in den Buchenwäldern zu radeln.


Schon interessant, welche Konstruktionen sich manche Bauherren einfallen lassen...


Weiter ging es durch die Hügel der Hassberg. So gut wie kein Verkehr und eine Bilderbuchlandschaft vom Feinsten.


Über Kopfsteinpflaster hopserte ich dann durch Königsberg in Bayern. Ein schnucklige Kleinstadt mit viel Fachwerk.


Am Markplatz hatte ich noch Glück. Genau als ich dort war, fing das Glockenspiel mit Männlein-Laufen an. Königsberg ist wirklich ein richtiges Kleinod, dass immer einen Ausflug wert ist.

Weiter ging es dann durch das Maintal nach Schweinfurt. Dank des Radweges blieb ich meist vom Verkehr verschont.

Überpünktlich war ich dann um 13:30 bei SRAM in Schweinfurt und ruhte mich in der Sonne etwas aus.


Auf den Heimweg hatte ich immer gut Gegenwind - heute wäre ein idealer Tag gewesen die 2.Strecke vom Feierabend-Cup von Großenseebach nach Mechelwind zu fahren. Nur kurz vor Schönaich tauchte ich in den Windschattten vom Steigerwald.



Ciao
Roland


Meine gefahrenen Route:
Route 2,578,789 - powered by www.bikemap.net
.

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport