Grüsse Euch meine lieben Mitradler,

der Jens Peter war wieder einmal mit auf der Tour und so lasse ich es mir nicht nehmen meine Eindrücke kundzutun. :)

Wir traffen uns wie jeden Sonntag um 9oo Uhr vom Langen Johann aus. Am Start trafen Dieter und Gottfried dazu, somit war das Trio komplett und los ging es bei etwas über Null Grad vorbei an den Eis kratzenden Autofahrern Richtung Norden nach Möhrendorf. Vorbei an Baiersdorf, Forchheim fuhren wir bis nach Eggolsheim, dort fuhren wir nun nach Osten schön gegen den Wind.


In Weigelshofen aber, holte Dieter der Pannen Teufel ein. Er lass einen 2mm langen Glassplitter auf, den ich aus dem Mantel pulte, während Dieter zusammen mit Gottfried den Schlauch flickten. *Ironie an* Dank unserem großen Sachverstandes und da jeder eine gute Idee hatte, konnten wir schon nach ca. 15min weiterfahren. *Ironie aus* :)


Weiter ging es nun hoch auf 533m bis nach Dürrbrunn und entlang der Bergkante bei 2,9°. Unten in Gasseldorf angelangt, folgten wir der Wiesent Flussaufwärts nach Osten bis nach Muggendorf. Dort nahmen wir die 16% - 19% Rampe gerne in Anspruch Richtung Trainmeusel. Irgendwann kamen wir in Bieberbach an. Hier wollte Dieter, wie ca. Hundert andere unbedingt den zugegebenermaßen recht hübschen Osterbrunnen bestaunen.


Auf der Suche nach einem nicht total überfülltem Café fuhren wir noch bis nach Unterzaunsbach, und bei frischer Torte, Kuchen und Windbeutel schwelgten wir in alten Geschichten.


 

Gestärkt und frohen Mutes ging es nun auf nach Hause, vorbei an Pretzfeld durch das Wiesenttal nach Poxdorf. Noch den Schwenk über Igelsdorf und Bubenreuth trennten sich alle in Alterlangen.

Ja das war es auch schon wieder, ich wünsche Euch frohe Ostern und relaxte Feiertage.
Allzeit gute Fahrt wünscht Euch
Jens Peter


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Eingefügt von Masters Dieter:

Auch wenn es  relativ kalt war hat es mir gefallen, Gottfried vielen Dank für die Tour.  Daß du, Jens-Peter, mit deinem Pinion-Langstrecken-Tourenrad (Gewicht !) die Berge hochdrücken musstest, hat mir etwas Luft gegeben. Und dein Blick nach hinten sagte mir, dass ich nach Hause komme werde. Vielen Dank für deinen schnellen und guten Bericht. Und viele Dank für eurer beider Hilfe bei meinem  Platten.  Was so ein kleiner Glassplitter für Folgen hat. Ich habe in die Vergangenheit geblickt. Ostern war 2014 3 Wochen später.    Aber auch nur ein Trio.

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport