Ziegelei Spardorf. 8 Radler am Start. Klaus W., Gottfried, Heiko, Klaus H., Marian, Rolf, Robert, Klaus M.. Es geht ostwärts. Gottfried hat die Aufgabe uns nach Körbeldorf zu bringen. Dazu geht es bei Neunkirchen erst mal nach Norden. Und dann hügelig bis inst Trubachtal. Hier verabschieden sich Marian, Heiko und Klaus H. Wir fünf fahren weiter. In Obertrubach geht es hoch und in Schüttersmühle bei Pottenstein wieder runter. Dann gibt es verschiedene Möglichkeiten. Wir biegen in Willenreuth auf eine romantische kleine Straße ab. Nach drei km wird der Asphalt von Schotter überdeckt. Obendrein geht zT. steil bergauf. Sofort setzt Unmut ein. Jeder bangt um seine Reifen. Umso mehr, als wir entlang der Strecke ein paar MTB´ler sehen, die gerade eine Panne haben. Aber in Hollenberg geht es auf gutem Bodenbelag weiter. Noch einmal kurz Uneinigkeit über die Strecke, und schon geht es ins schöne Püttlachtal. In Püttlach dann eine kurze Einkehr.

 

An der Scheune binden Reiter ihre Pferde neben unseren Rädern an. Weiter geht es nicht direkt nach Hohenmirsberg. Das ist uns nach dem Essen zu steil. Erst nach ein paar km geht es nach Vorderkleebach und dann runter ins Ahorntal. Nun beginnt eine romantische, aber schnelle Strecke. In Formation fahren wir mit über 30 dem Wiesenttal entgegen. Bei der Sachsenmühle können wir dem Verkehr des Tales wieder entkommen. Es geht hoch nach Leutzdorf. Erst bei Wannbach sind wir wieder auf vertrauten Strecken. Dann noch eine Stunde, und alle sind wieder daheim. Es war etwas mehr als die angesetzten 120 km, aber die verbliebenen fünf haben die Strecke genossen.

 

http://www.bikemap.net/de/route/3027491-2015-05-14-rr-vatertagstour/

 

 

 

http://www.bikemap.net/de/route/3027491-2015-05-14-rr-vatertagstour/

Route 3.027.491 - powered by www.bikemap.net

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport