Rainer hatte aufgerufen, den Samstag zu nutzen, da für Sonntag Regen gemeldet war. Wir sind nur zu dritt. Und wollen über Cadolzburg und das Zenntal fahren. Diesmal haben wir Zeit. Also steigen wir den -> Aussichtsturm von Cadolzburg hoch. Der Turm wurde  1893 von der Münchner Lokalbahn-AG und dem Markt Cadolzburg erbaut, um den Ausflugsverkehr zu fördern.

 

Danach ging es nach Ammerndorf. In Gosshabersdorf wurde ein Kaffee angesteuert. Gestärkt ging es weiter auf der Trasse der Bibertbahn. Bei Scwaighausen auf Schotter. Vor Lentersdorf verpassen wir die Abzweigung und fahren den Hohenzollernradweg weiter. Erst 3,5 km später bemerken wir den Irrtum und versuchen durch einen Schlenker nach Nord zu korrigieren. So sammeln wir unfreiwillig ein paar extra Höhenmeter. In Dietenhofen sind wir wieder auf dem richtigen Weg. Schnell erreichen wir Andorf (früher Frickendorf, die Endstation). Nach ein paar km waren wir wieder im Zenntal und folgten dem Zenntalradweg bis Veitsbronn. Hier ist der Anstieg nach Norden am einfachsten. Daheim waren es dann 100 km, die wir mit einem lockeren Schnitt von knapp 20 kmh geradelt sind.

Rainer, Dieter, Klaus

Ich möchte mich hiermit bei Klaus für meine erste Masterstour 2016 bedanken (auch wenn Klaus noch lange kein Masters sein wird). Es war eine schöne Ausfahrt. Und die Bilder habe ich dazu gehängt, um zu zeigen, dass ich mein iPhon im Punkt Bilder auch verstanden habe. Wenn man nichts einstellt, werden die Bilder quadratisch und in HDR ausgedruckt, d.h. ein Bild ist dreimal da. Die nächsten Bilder werden wieder normal. Alles will gelernt sein.

Euer Masters Dieter

 

Route 3.391.222 - powered by www.bikemap.net

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport