Die Mastergrüße aus Malle haben natürlich eine Vorgeschichte. Werner hatte 2015 die Huerzeler-Reise nach Mallorca angeregt und ist auch selbst vorab dort gewesen, um zuvor einen Blick auf das Hotel und die gewünschten Räder etc. zu werfen. Wir haben davon berichtet.

Gut das es WhatsApp gibt und wir es auch nutzen können, so werden wir prompt informiert was unsere Masters auf Mallorca so treiben.


  Die erste Nachricht ist schon eingetroffen. Wir sind gut gelandet. Morgen um 10.00 Uhr geht es los.

MfG Werner, Rainer, Hermann, Laszlo und Barbara.

   Die zweite Nachricht ist eingetroffen.
Werner  schrieb:  Wir sind heute in     Arsenal  gestartet, unser Ziel war     Cala Figuera im Süden der Insel.  118 km zeigte unser Tacho an.
 
 

  Die dritte WhatsApp ist eingetroffen. 
Heute war Petra unser Ziel. Etwa 100 km sind wir hin und zurück gefahren. Petra liegt quasi  im Innern der Insel an einer der wenigen Eisenstrecken auf Malle ( Palma nach Manacor). Der Ort hat ca. 3000 Einwohner, auffallend sind die rechtwinklig verlaufenden Straßen und die alten Häuser aus goldbraunem Bruchstein.

Bild: Llucmajor

  Die viete und fünfte  WhatsApp sind eingetroffen. 

Am fünften Tag waren wir in Sineu (Bild unten). Der Ort liegt in der Inselmitte in der Ebene es Plà und hat etwa 3612 Einwohner . Bekannt is Sinue wegen seines     Bauernmarktes. Gefahren sind wir am 5. Tag ca. 126 km.

  Die sechste WhatsApp sind eingetroffen.

Heute hat sich die Gruppe geteilt. Hermann fuhr eine ganz große Runde. Barbara (siehe Bild) und ich drehten eine mittlere Schleife. Werner und Lazslo haben den Anfahrtsweg für morgen erkundet, denn morgen steht die Königsetappe auf dem Plan, denn es geht nach Soller. Euer Rainer

  Die siebente WhatsApp ist eingetroffen.
Unsere Königsettape führte uns heute über Soller, ein malerischer Ort im Gebirge. Nach Soller fährt eine alte    Siemens Bahn von anno 1912. Weiter ging es über den Künstlerort Deia nach Valdemossa und in einer Schleife über Lucmajor zurück.
Wir fuhren 140km, 1600 Hm, in knapp über 6 h.
Euer Rainer

   Die achte WhatsApp ist eingetroffen.
Hallo, Hermann und Laszlo sind heute in den Süden an die Küste gefahren.  3 Stunden waren sie unterwegs und haben 72 km abgespult.  Werner und ich haben den Tag am Swimmingpool genossen. Und das war die letzte Whatsapp aus Malle.
Euer Rainer


Weitergegeben von Masters Dieter

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport