Temperatur:  20 Grad und mehr
Wetter:  Ein super  Radeltag
Start 9 Uhr,  Heimkehr 14.00 Uhr
Gefahrene km nach Tacho und GPS: 103
Höhenmeter: 676
Verbrauchte Kalorien: 2960
(Anmerkung:  Die Angaben --- Gefahrene km --- Höhenmeter ----  Verbrauchte Kalorien sind von Garmin.  Bikemap differiert ein wenig zu Garmin.)


Sieben Radler  erschienen heute am  Start:
Gerhard, Gottfried, Hermann,  Tonny. Rainer, Wilfried und Dieter.

  Einige Angerufene hatten  zu berichten:
Wir haben heute andere Pflichten.

Ob diese Begründung wichtiger war als diese schöne Ausfahrt würde ich bezweifeln. Eigentlich war es schon ein Tagesausflug, da aber Hermann, Rainer und Gerhard eigentlich (nach dem harten MFC  in Herpersdorf)  nur zum Relaxen mit rollten, war die Ausfahrt moderat. Den Aufstieg zur mittelalterlichen Höhenburg Altenburg in Bamberg (400m Seehöhe) hat Wilfred wohl etwas hart genommen, auf der Heimfahrt ließ er es ruhiger angehen und wurde von Rainer heimwärts begleitet. Den Kuchen aßen wir beim Beck in der Fußgängerzone in Bamberg. Weil es dort zu schön war die vielen Menschen zu beobachten habe ich es vergessen ein Foto zu schießen. Ein kleiner Wehmutstropfen war, das der Modellathlet Tonny noch immer sein Knie schonen muss und bald von dannen zog. Interessant für mich ist so ein Kaffeestop allemal, hört man die die Vögel zwitschern wer schön eine neue Maschine besitzt  oder gedenkt sie sich anzuschaffen. Ewig können sie das neue Gerät nicht verstecken, denn es juckt ja auch den neuen Stolz einmal zu zeigen.
Nachgetragen: Und als ich mich später in den Spiegeln des Fitnessstudios anschaute stellte ich fest, dass ich den ersten Sonnenbrand 2016 an den Armen und Beinen bekommen habe. Das lies mich den heurigen Winter schnell vergessen.

Euer Masters Dieter

 

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport