Aktuelle Info, wir fahren nicht in KW 22 wegen Wetter, verschoben auf KW 23 !!!
Gruß Klaus W.


Nachdem wir vor zwei Jahren den Monte Kaolino bereits in unserem Tourenprogramm hatten kommt es heuer zu einer Neuauflage mit weniger Kilometern. Damals standen 200 km auf den meisten Tachos und wir mussten unterwegs immer öfter die Karte oder das Navi bemühen.

Monte Kaolino

Die Tour habe ich teilweise abgefahren und dabei versucht neue und kürzere Routen zu finden. Ergebnis ist, dass ich zweimal vor Schotterwegen durch den Wald stand. Dafür ist die unumgängliche Stadtdurchfahrt Sulzbach-Rosenberg nun klarer.
Wir kreuzen die schöne Altstadt und tangieren das Industriemuseum Maxhütte.
Die Anfahrt zum Monte bleibt nur über Hirschau und dort angekommen gibt es Gastronomie und die Möglichkeit den
Monte barfuss zu erklimmen.
Der Rückweg wie gehabt über Hirschau Ri Vilseck und dann auf ruhigen Nebenstraßen ins Hirschbachtal zurück
über Hersbruck. Die 2 km- Schotterpassage von damals umfahren wir elegant.

Mein Tourenvorschlag sieht wie folgt aus :
Um die Kilometer in Grenzen zu halten ist der offizielle Start/Ziel der Bahnhof in Ottensoos mit 125 km.
Wobei die Route von/bis Ottensoos nicht nur kürzer sondern sicherlich interessanter ist.
Die Tour ist als mittelschwer einzustufen.

Wie immer gibt es mehrere Wege dorthin :
1.  Mit dem Auto dorthin, von Erlangen 40 Minuten.
2.  Mit der S1-Bahn Abfahrt Erlangen Hbf 9.18 h / Ankunft Ottensoos 10.19 h
3.  Mit dem Rad, Treffpunkt bei Roberts Fahrradladen in Uttenreuth um 9.00 h

Treffpunkt für alle ist dann der Bahnhof Ottensoos, wir starten um 10.30 h von dort.
Die Rückfahrt kann dann auch mit Auto, S1 oder Rad bestritten werden.
Achtung, bei der Anfahrt mit Rad sind es einfach Erlangen-Ottensoos ca. 35 km.

 Der Termin steht noch nicht fest, wie immer wetterabhängig, bitte mal Freitag, 27. Mai und Donnerstag 02. Juni
reservieren. Die nachfolgende Karte zeigt nur einen Teil der Strecke, die ich so abgefahren bin.

 Rollido Euer Klaus W.

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport