Temperatur:  20 Grad und mehr
Wetter:  Ein super  super  Radeltag
Start 9 Uhr,  Heimkehr 13.00 Uhr (der Kern der Radeltruppe)
Gefahrene km nach Tacho: 97
Höhenmeter: 580 (Garmin)
Verbrauchte Kalorien: 2755 (nach bikemap, der Garmiin wurde zu spät aktiviert)
Neun Radler  erschienen heute am  Start:

Berhard, Dieter, Gerhard, Gottfried, Hermann, Klaus H., Rainer,Werner und Wilfried.

Heute war der harte Kern der Masterstruppe beieinander.
Siggi wurde nicht gesehen, der Laszlo und unser Masterschef  Klaus W. (er macht Musik).

Tourguide Gottfried bekam heute eine kleine Vorgabe. Das Ziel sollte der Start des Feierabendcup (FC) in Igensdorf (vor Gräfenberg) sein. Er meisterte seine Aufgabe wie immer mit kleinen Schlenkern (für mich Energieverlust vor dem FC). Trotz Nachhilfe in Whatsapp trennte Werner die Truppe am Start zum FC.  Das war für mich sehr gut, ich konnte Zucker, reichlich Trinken und eine weiche Banane zu mir nehmen. Der Rainer machte es mir vor. Trotz leichtem Gegenwind war ich heute gut drauf,  geholfen hat mir natürlich der 32er Zahnkranz beim Berganstieg, den Hermann mir kürzlich eingebaut hat.  Und das Gute an unserer Mastersgruppe, sie wartete auf uns am Berganstieg. Meine Meinung zum FC im Juni:  Erste Sahne, kein leichtes Bergzeitfahren. Weiter ging es über Gräfenberg  nach Hiltpoltstein. In Gräfenberg verloren wir unseren Wilfried (entschuldige). Vor Simmelsdorf  dezimierte Gerhard noch einmal die Truppe um mehr als 100 km zu fahren. Der Hauptgruppe waren 100 km genug.
Und: Ich bekam noch etwas zwischen die Zähne, um die verbrauchten 2755 C wieder aufzufüllen.
Und: Kuchen gab es heute nicht (haben Rainer und Werner nicht aufgepasst ?).
Ich danke allen für die schöne Ausfahrt.

Euer Masters Dieter

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport