Sonntag ist Paris Roubaix. Deswegen tourt Specialized mit der -> Roubaix Roadshow durch 7 Deutsche Städte. Am Freitag in Erlangen bei der -> Fahradecke.
Am Wochenende vorher war ich bei der Fahradecke und wurde auf den Event aufmerksam gemacht. Als Specialized Fan natürlich gebongt. Halb sechs kamen wir an. An einem Gestell standen lauter Specialized Roubaix (Herren) und Ruby (Damen). Zum Teil mit elektronischer Schaltung. Jedes mit einem Namen. Ich gab meine Pedale zum Montieren. Jan von Specialzed machte das Rad für mich klar.
Ich war schon mal startklar.
Nach und nach kamen die anderen. Noch ein Foto, dann geht es auf eine kurze lockere Runde.
Mein Roubaix ist leichter und noch agiler wie mein Diverge. Aber im Federungskomfort nicht mehr viel besser. Trotz gefederten Steuerkopf. Es macht aber einfach Spass auf einem tollen Rad in einer Gruppe locker zu rollen. Alle Teilnehmer scheinen begeisterte Radler zu sein. Mit der letzten Dämmerung kommen wir zurück nach Erlangen. Da steht ein Fotograf. Vielleicht sind wir bald auf der Facebook Seite der Fahradecke ? Und ein Feuer brennt. Es ist romantisch, am Feuer bei einem Meister Bräu (Unterzaunsbach) noch mal etwas fachsimpeln. Dann ist die Kohle gut und gibt noch ein Barbecue. Wir sitzen auf Bierbänken im Ausstellungsraum. Als wir uns verabschieden, ist es sehr kalt. Danke Eberhard (Fahrradecke). Danke Jan (Spezialized).