Gefahren wurden 78 km.
685 HM nach Garmin
2390 C nach Garmin
Tourguide war unser Gottfried.
Wetter: 1a
Windrichtung: Südost
Wegziel: Cadolzburg
Kaffeepause: Cadolzburg

Am Langen Johann fanden sich um 9 Uhr 8 Radler: Dieter, Bernhard, Gerhard, Gottfried, Hermann, Klaus H., Siggi und Werner.
Am Golfplatz in Herzogenaurach haben wir den Siggi verloren. Nach Cadolzburg zog Gottfried eine größere Runde.
Und irgendwann danach fiel Gerhard W. ein, dass er seine 100 km noch nicht erreicht. Hermann erfüllte seinen Wunsch in zu begleiten.
Der Rest (eine 4er-Gruppe) erreichte gemeinsam Erlangen.
Was mit aufgefallen ist (oder erst heute gehört habe):
--- Im Erlanger Bettenhaus hatte ich zwischenzeitlich einen Radler-Nachfolger.
--- Werner und Gerhard sind in Topform.

Euer Masters Dieter


Siggi

   Eingefügt von Siggi: Am Golfplatz von Herzogenaurach hatte mein Blutzuckermessgerät sich gemeldet. Ich war da an letzter Stelle.  Ich musste unbedingt etwas Essen (einen Apfel und ein Müssli-Riegel). Nach 5 Minuten war ich wieder auf dem Rad. Aber von meinen Radel-Freunden war nichts zu sehen. Bis Tuchenbach hatte ich die Hoffnung, dass irgendeiner auf mich warten würde.
Aber diese Hoffnung hat sich in Nichts aufgelöst. In meiner weiteren Tour (Diespeck) hatte ich einen Platten.  Zu meinem Unglück hatte ich meine Reifenheber vergessen. Und hier stellte ich fest, dass es ganz bedauerlich ist, wenn man alleine fährt. Und dann hatte ich wieder Glück, denn gegenüber konnte ich in einer Takstelle 2 Schrauber leihen,  die mir halfen, um wieder auf  dem Rad zu sitzen. Bei der nächsten Ausfahrt sollten meine Worte in der Kaffeepause ein Grund zur Diskussion sein.

Die Cadolzburg hat man ganz schön hergeputzt. Es ist auch viel Geschichte von hier aus geschrieben worden. Wer achtlos an der stolzen Burg vorbeifährt der ahnt nicht, dass es ohne die Burggrafen von Nürnberg keine preußsische Geschichte geben würde. Der alte Fritz ist ein Nürnberger.

 

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport