Gefahren wurden 104 km
(Die Daten sind von Gerhard W., er hat die Tour aufgezeichnet, vielen Dank Gerhard)
670 HM folgt von Gerhard W.

Tourguide war unser Gottfried (vielen Dank dafür).
Wetter: 1a
Windrichtung: kein Wind
Wegziel und Kaffee-Pause: Burgebrach

Am Langen Johann fanden sich um 9 Uhr 8 Radler: Dieter, Bernhard, Gerhard, Gottfried, Klaus H., Rainer, Siggi und Werner.
Gottfried zog irgendwann einsam seinen größeren Radel-Kreis.
Auf dem Heimweg zerbröselte sich irgendwie die Gruppe. Auch ich war nicht ganz unschuldig. Aber vielleicht war auch der Klaus H. schuld, denn er hatte in der Apothekenzeitschrift gelesen, wie man zunimmt. Also war mein Ziel mein ehemaliger Arbeitgeber. Und ich kann euch mitteilen, dass das vorletzte Essen mir ausgeschenkt wurde.
  Und der Werner lebt noch immer mit seiner H-Bahn (wann war das?). Er hat einen Siemens-Werbefilm aus alten Zeiten in seinen Sammlungen gefunden    ins Netz gestellt.  Vielleicht schreibt der Werner noch etwas dazu.
Und: Sigi plant am Donnerstag eine Tagestour mit seinem Auto. Er hat Platz für  4 bis 5 Personen bzw. Räder. Er schreibt noch eine Whatsapp.

Euer Masters Dieter

Auch ich habe in den Analen geforscht und ein Bild aus jungen Jahren von  der H-Bahn im Forschungszentrum gefunden. Lange ist es her. Und was längst vergessen ist, die CSU hat damals das Projekt für Erlangen gekillt.

Und hier der Kommentar von Werner:
Die H-Bahn ist ein vollautomatisches Nahverkehrssystem ohne Fahrer  ( AUTONOM).
Die H-Bahn kostet ca. 20% einer U-Bahn, fährt max. 60 kmh, erlaubt kurze Taktzeiten von 3 Minuten und in Schwachlastzeiten können über den Rufbetrieb einzelne Kabinen angefordert werden (Funktioniert wie ein horizontaler Aufzug )
Die H-Bahn ist eine zukunftsorientierte Lösung für den Personennahverkehr, fährt unabhängig vom Straßenverkehr und ersetzt die althergebrachte Straßenbahn !
Denkt mal über das Innovations-Potenzial nach.
Ich freu mich auf eure Reaktion und ggf. Befruchtungsergebnisse bei Politikern!

Ich habe  aus Spaß "H-Bahn Erlangen" bei  google eingegeben. Und dann kam ich zu mir selbst. Ich war sehr erstaunt. Hatte ich doch vor Jahren mit dem Chef der Siemens-Projektgruppe das Thema in Erlangen virtuell festgehalten. Wer mag, kann auch dort      hineinschauen. Er sieht dort auch die politischen Zusammenhänge.Es waren noch Homepagezeiten in den Kinderschuen.

Mit Dank und Gruß
Werner

Und hier  die Tour, aufgezeichnet on unserem Gerhard W.

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport