Wir sind zu fünft. Damit reichen die Plätze in den beiden Autos. Auf zum Fürther Stadtwald.

Ein Eldorado an kleinen Trails. Alles ist geboten. Schmale Wege, Sprünge, Downhills, ... Wie ein grosser Spielplatz. Zum Teil geht es durch ehemalige Steinbrüche. An einer spektakulären Abfahrt machen wir Fotostop. Mein Rad etwas nachlässig angeleht, macht sich selbstandig und rutscht in die Schlucht. Zum Glück noch alles heil. Wir treffen andere Biker die hier auf "Freeride" sind. Jedenfalls sagt das ihr T-Shirt. An der Veste ist ein Biergarten. Hier wird eingekehrt. Nur Andriy und ich fahren heim.

Schaut mal in das Video. Das sieht ganz locker aus. Aber die Energie aus 4 Hoehenmeter auf den ca. 6-8 Radlaengen durch Bremsen zu kontrollieren und dann auf dem Huegel zum Stoppen zu kommen erfordert gute Technik.

Klaus M.

 SAM 8732

SAM 8733

SAM 8743SAM 8743SAM 8743SAM 8743SAM 8743

 

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport