Gestartet sind wir zu fünft, unterwegs sind wir zu sechst, und letztendlich waren wir zu siebt :)

 

 

Es ging Richtung Tennelohe rauf nach Kalchreuth. Gleich nach dem Start haben wir Eckhard verloren. Erfolgslos gesucht und gerufen fahren wir weiter. (LiveTrack in WhatsApp hinterlassen)

Lieber Beiker, bitte auf Vor-und Hintermann aufpassen! Es wird immer auf letzten gewartet, aber sowas kann trotzdem passieren. Und Handy dabei haben (obwohl im Wald der Empfang manchmal aber schlecht ist).

Ohne Eckhard ging’s weiter über bekannte Wege (und beim Wege meine ich Trails) durch Wald zum Felsenkeller Kalchreuth – unserer geplanter Einkehrstopp. Er hat aber nur am WE offen – also wir landen am 1.FC Kalchreuth und trinken gemütlich ein Bierchen.  Nun sind wir vollständig – Eckhard hat uns gefunden dank LiveTrack.

Übrigens, heute sind zwei neue dabei – Andreas und Philipp.

Und jetzt kommt langsam des Highlights des Tours – steile Trail bei Winterleite. Jeder hat seine Kamera bereit, um Erfolge (und Misserfolge) anderer zu filmen :) Und jeder hat seinen Spaß gehabt.

Danach ging Richtung Erlangen und am Parkplatz trennen sich unsere Wege.

Michael hat alles in ein schönes Video zusammengefasst.

 https://youtu.be/XVjQs6CQkHk

 

 

Laut Garmin war es ca. 33 km / 350Hm

Den Track zeigen wir nicht:

  1. Beim Nachfahren ist zuviel Aufmerksamkeit auf dem Navi und zuwenig auf dem Trail
  2. Lieber einen Tourguide, der einem auch Steckenabschnitte erklärt als ein Navi
  3. Kommt einfach zum Treffpunkt und erlebt selbst.

Grüß

Andriy

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport