Hallo liebe Radler!

Noch hat Corona uns im Griff. Aber zaghaft versuchen wir den Alltag in die Rostige Kette zu bringen. Dieser Bericht wird wohl der Beginn der Normalität in der RK sein. Ich hoffe es.

Fünf Radler machten sich am Dienstag vom Langen Johann zu einer sanften Ausfahrt (d.h. gen Westen) auf. Das Wetter war erste Sahne. Meinem Empfinden nach waren einige etwas zu warm bekleidet. Das zeigte sich bald, denn vor Abtsgreuth (Abtsgreuth ist ein Ortsteil der Gemeinde Münchsteinach) wanderten Bekleidungstücke in den Radelbeutel. Ich nutzte die Gelegenheit schon mal vorzufahren und gemächlich den dortigen langgezogenen Anstieg zu erklimmen. Und es klappte wunderbar. Wir vereinten uns an bergesspitze. Die obligatorische Kaffee-Pause wurde dagegen nach Scheinfeld verschoben. Es fehlten vor den Bäckereien noch die Bänke. In Scheinfeld nahm ich das Angebot von Klaus M. an, wir fuhren locker heim. Der Siggi gab mir für unterwegs seine Wegzehrung mit. Auch der Heimweg war für mich eine neue Erfahrung. Man kann mit dem Klaus auch philosophieren.
Mein Corona-Fazit: Keine Verstöße bemerkt. Die Radler sind vom Prinzip her diszipliniert.

Euer Masters Dieter

Die beigefügten Bilder sind von Klaus M.

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport