Jedes Jahr radeln die Siemens F80ler zusammen mit und zu ihren Kollegen. Dieses Jahr ging es nach Maroldsweisach, wo die Spindel-Fertigung beheimatet ist.

 Pünkltich um 8:30 geht es an der Pforte 1 los.

Start F80

 In Summe haben sich 31 Radler an der Tour angemeldet. Einige fehlen noch auf den Bild, da wir sie auf den Weg nach Bamberg einsammeln. In großen Pulk geht es raus auf die Frauenauracher Straße. Immer am Main-Donau-Kanal entlang geht es nach Bamberg. Das Tempo wurde mit 20 km/h angegeben und dieser Schnitt wird bis zu unseren Treffpunkt in Kemmern nur geringfügig überschritten.

In Pautzfeld gibt es eine kurze Trink- und Gesundheitspause. Die Fahrt durch Bamberg ist diesmal absolut problemlos, da kaum Fußgänger auf den gemeinsamen Radweg unterwegs sind.

In Kemmern warten wir auf die Kollegen von Weiss aus Maroldsweisach und Bad Neustadt. Danach geht es riesigem Fahrerfeld weiter. Ohne Probleme und Pannen geht es gemeinsam durch das Baunachtal nach Maroldsweisach. Nur hin und wieder muss auf den Gegenverkehr auf den schmalen Radweg geachtet werden. Die Breite ist für so große Gruppen nicht ausgelegt.

 

Ankunft in Maroldsweisach:

Ankunft Weiss

 

Gruppenbild mit allen Radlern:

Gruppenbild Weiss AG

 

Bei Weiss wurden wir mit zünftiger Blasmusik, Kaffee&Kuchen, Grillgut und kühlen Getränken empfangen.

Blasmusik

 Die Zeit verflog im Nu und bald war die Rückfahrt angesagt. Bis auf wenige Ausnahmen stiegen alle in den Bus mit Fahrradanhänger. Leider machte dieser in Ausfahrt Erlangen Bruck schlapp. Ein Glück, dass wir unsere Räder dabei hatten und den letzten Metern selbst zurücklegen konnten.

Bus Defekt

Folgende Route sind wir gefahren:

 

 

 

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport