Hallo liebe Radler!

Gerne würde ich an so einem schönen Radeltag mitfahren (unsere Radelchefs haben sogar die 10 Euro Startgebühr gesponsert). Aber als routinierter Bananenschneider werde ich gebraucht. Doch mein heuriger MFC-Chef Charly hatte mich zum Stempler befördert. 860 Striche musste ich ziehen, über 900 Radler sollen am Start gewesen sein.
Langweilig ist es an so einer Kontrollstelle nicht. Mein Job erlaubt es mir schon mal den Blick auf die ankommenden Fahrer zu werfen und ich kann mich auch einem kleinen Plausch hingeben. Erstaunt hat mich heuer woher die vielen Radler angereist kamen, mit Berlinern habe ich gesprochen, aus Bad Kissingen waren welche angereist und und.  
Die Rostige Kette zeigte beim letzten Kontrollpunkt in Baiersdorf kein einheitliches Bild.
Wolfgang, seine Frau und Marian sind  wohl die Tour 2 (90 km) gefahren.
Rainer, Thomas, Ernst, Stefan, Wolfgang und ein paar derer Freunde kamren  in einer größeren Gruppe in Baiersdorf an.
Bernhard und  Hartmut (150 km) sah ich allein eintrudeln.
Meine Masters-Freunde mussten heute die Enkel hüten, dafür wurden sie aber von mir gestern auf der Strecke erwischt, um am Dienstag die Tour nach Ansbach durchzuhalten.
Interessant war auch ein Gespräch mit dem Chef der Konkurrenz in Herzogenaurach.

Die meisten Bilder sind von Marian.

Euer Masters Dieter

 

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport