Mit dem Mountainbike in den schönen Steigerwald.

KlausKlaus, der Tourguide

 

 

 

 

 

 

 

Hallo Radsportfreunde !

Wir haben am Sonntag (  12. Juli 2009 um 9:00 ) den traditionellen Steigerwald Marathon durchgeführt !

Es war zwar nur der harte Kern der Radsportgruppe am Start ( Klaus, Dieter und Gottfried ), doch ich kann sagen, es war nicht nur für mich wieder einmal ein Erlebnis.
Mein vorhergesagtes brauchbares Radler-Wetter ist auch eingetroffen.
Dieter hatte leider in Höchstadt einen Speichenriß ! Doch da er eine komplette Notwerkstatt ständig mit sich führt ( auch einen Speichenspanner ), habe ich das Rad rasch wieder fahrtauglich hergerichtet.
Der harte Kern der Radsportgruppe
Einige Daten:
Distanz: 130 km ( aber aufgeteilt in Hin- und Rücktour, wir hatten reichlich Zeit zur Erholung )
Wohin: Über die Steigerwald Hochstrasse (Forststrasse) bis Handthal (bei Ebrach).
Pause: Einkehr m Gasthof Brunnenhof in Handthal.
Charakter der Strecke:
--- vorwiegend Forstwege (Schotter) oder Flurbereinigungswege.
--- wenige leichte Anstiege
--- die Wegmarkierung auf dem Steigerwaldkamm war ein blauer Löffel
--- für die, die es genau wissen wollen, hier die Karte.
 --- Wir fuhren mit dem Mountainbike !

StellplatzWir haben unsere Räder ( wie iin jedem Jahr ) an die Mauer der kleinen Dorfkapelle angelehnt. Das Schild aber zeigte nicht nur den vorgeschriebenen Biker-Stellplatz, sondern auch, daß hier Radler willkommen sind.

 

 

 

 

 

 

 

 

Gruß

Euer Klaus


  .

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport