Hallo Allerseits !
Carsten
Angenehm warme Temperaturen, kein Wind und Sonnenschein; das Blitzen in den Speichen ist ohne Sonnenbrille nicht zu ertragen.
Also perfekte Bedingungen für eine schöne Radtour.

Diesen Genuss nahmen diesen Mittwoch wieder zwölf Fahrer der rostigen Kette in Angriff.

Nach dem traditionellen Einrollen Richtung Westen gab es die obligatorische Aufteilung in zwei Leistungsgruppen,  diesmal recht früh bereits kurz hinter Hammerbach.

Gruppe 1 mit Günther, Hartmut, Kurt, Michael D., Oswald und Ralf fuhren zunächst westlich weiter Richtung Diespeck, um dann nach Norden abzubiegen. So ging es mit einem Anstieg bis Vestenbergsgreuth und über Heßdorf wieder zurück zum GWE.

Gruppe 2 mit Dieter, Gerhard, Markus, Michael H, Roland M und Carsten nahmen die Günter Strack Gedächtnistour in Angriff. Zunächst folgte sie der Gruppe 1 fuhr aber weiter bis Baudenbach. Dann ging es in einen kleinen Anstieg zum Tourziel Münchsteinach, die letzte Ruhestätte des Volks-Schauspielers Günter Strack (siehe mehr im Anhang). Ostwärts ging es dann auf bekannten Pfaden über Gutenstetten und Weisendorf wieder zurück zum GWE.

Beide Touren führten hauptsächlich über Nebenstrecken und hatten jeweils einen Anstieg zu bezwingen. Dabei wurden ca.
--- 90 km (Gruppe 1) bzw.
--- 80 km (Gruppe 2) zurückgelegt.
Rückkehr zum GWE jeweils gegen etwa 21.00 Uhr.

Bis kommende Woche

Euer Carsten

Anhang zu Günter Strack:
Wer kannte ihn nicht, den Volksschauspieler Günter Strack. 2009 wäre er 80 Jahre alt geworden, er starb mit 69 Jahren an Herzversagen. Der aus Hessen "Zug'reiste" Günter Strack lebte seit 1960 in Münchsteinach.
Sein Grab ( ein großer Felsbrocken, eingerahmt von zwei roten Rosensträuchern ) hat er auf dem Friedhof vor dem Münchsteinacher Münster gefunden. Münchsteinach hat ihm nun eine Ausstellung gewidmet und einen Platz nach ihm benannt. Aus dem bisherigen "Münsterplatz" wurde an seinem Ehrentag der "Günter-Strack-Platz".

 

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport