Hallo Radler !

HartmutHartmut RolandRoland

Hier unsere kurzen Berichte von der RTF Schnaittach ( 2. Teuferla's Tour rund um Schnaittach ) am 16. Mai 2010.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Bericht von Hartmut ( von der großen Tour):

Zu dritt machten wir
--- Günther,

--- Uwe und

--- Hartmut
uns gegen 8:00 Uhr auf die Strecke von 160km zur großen Schnaittach-Schleife. Die morgendliche Temperatur lag "frühlingshaft" bei 6 Grad. Am nachmittag, als wir ins Ziel einfuhren, hatten wir gerade mal 12 Grad bei kaltem Wind aus Nordwest erreicht. Die Sonne war während der gesamten RTF ausgeschaltet. Aber immerhin ist es trocken geblieben. Die 160km Strecke hatte ca. 1900hm mit einigen recht tückischen Abbiegungen. An einer Abbiegung sind wir auch direkt vorbeigefahren, da wir nicht mehr rechtzeitig abbremsen konnten. Ca. 20 km vor dem Ziel war noch ein 15 prozentiger Anstieg eingebaut. Hier musste man noch mal alles geben. Mit einem Schnitt von 27,4 km/h haben wir zu zweit die 160km Strecke bewältigt.

Und von Uwe nachgereicht:
Mein Garmin hatte mal wieder einen kleinen Aussetzer während der Runde, so habe ich die Strecke noch von Hand ergänzt.

 
Gruss Hartmut

 


Radroute 497091 - powered by Bikemap

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Bericht von Roland ( von der mittleren Tour):

Das zweite Gruppeto mit
--- Michael H.,
--- Roland und
--- Britta M.
startete bei immerhin schon 8 Grad um 9:00 Uhr auf die 130 km Runde. Die Sonne habe wir auch nicht wirklich gesehen, den Wind haben wir dafür umso stärker gespürt. Das Ziel in Schnaittach erreichten wir am Nachmittag mit einem Schnitt von 24,2 km/h und einigen verspeisten Leberwurst- und Käsebroten. Michael kann sich weitere 60 km in seine Jahresbilanz eintragen, weil er auch den Weg nach und von Schnaittach per Rad absolvierte.
 
Gruß
Roland

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport