Am 29.05.2011 wurde der RTF in Neustadt-Aisch ausgetragen. Das Wetter versprach optimale Bedingungen. Zwar war es am Morgen mit 12 Grad noch recht frisch - doch kaum ein Wölkchen war am Himmel zu sehen.

Die Beteiligung seitens der SGS-ler war recht mager, nur Hartmut und ich trafen sich um 8:00 Uhr zur großen Runde, die mit 156KM ausgeschrieben war. Die ersten Kilometer durften wir mit einem kräftigen Rückenwind starten - wenn's nur immer so leicht voran ginge... Irgendwann kommt bei einem Rundkurs der Wind aber leider auch von vorne.

Wer glaubt, dass die Tour mit unserer Silberlocke Hartmut eine gemütliche Rentnerausfahrt werden würde, der hat sich getäuscht. In gewohnter Manier zog Hartmut an den Steigungen kräftig an (manchmal so, dass mir Zunge am Lenker klebte). In den flacheren Teilen konnte ich mich etwas einbringen, so dass wir trotz dem stammen West-Wind in Summe recht flott vorankamen. Am Ende zeigten unsere Tachos einen Schnitt von 30,2 km/h

Organisation und Verpflegung des RTF waren in Ordnung- wir ließen uns Leber,- Käse- und Fettbrote schmecken. Am Ende waren lt. meiner Aufzeichnung (nur) 145KM - verfahren haben wir uns zumindest nicht wissentlich. Hartmut hat jedenfalls sein Kilometer-Pensum von 200 km noch erreicht- er reiste mit dem Rad an.

Für alle Daheimgebliebenen zum Nachfahren:

 


Radroute 1023793 - powered by Bikemap

 

 

Falls Browser keine I-Frames erlaubt

http://www.bikemap.net/route/1023793

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport