Unsere traditioneller Saison-Auftakt startet mit der Karfreitags-Tour. Hier fährt die Sonntags- und Mittwochsgruppe gemeinsam aus. Tour-Guide war der Gottfried, der uns über Nebenstrecken zur Antonius-Kapelle führten. Leider zersplitterte unser Gruppeto, so dass einige später zum Mittags-Tisch kamen.

 

Radroute 930553 - powered by Bikemap

 

 

Anbei ein paar Bilder von der Tour.

 

Kurz vor der Abfahrt:

karfreitags_01

 

Auf den Weg von Steudach nach Niederndorf

karfreitags_02

 

Schöne Birkenallee zwischen Langenfeld und Hambühl

karfreitags_03 karfreitags_04

 

 

Gruppenbild an der Antonius-Kapelle. Von den abgebildeten Radlern genossen rund die Hälfte eine ordentliche Mahlzeit, während die anderen vorzug direkt heim zu radeln.

karfreitags_gruppe

Drei Radler könnten noch auch auf den Foto sein, wenn sich nicht vor der Schippe Sand hoch zur Antonius-Kapelle gefürchtet hätten. Sie  fuhren stattdessen lieber sofort nach Hause. Andere wurden unkameradschaftlich abgehängt. Das Gruppenfahren mit unterschiedlichen Leistungsklassen in einem Gruppeto muss nochmal geübt werden!!!

 

Nachtrag vom 25.04.:

Auch beim Mittagessen gab es Probleme mit der Gruppenfindung. Da einige keine Radler mehr fanden, traten sie ohne Mahlzeit den Heimweg an. Also nicht nur das Radl-Fahren in der Gruppe, sondern auch das gemeinsame Ausgehen muss intensiv geübt werden.

 

 

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport