(Stand: 31.03.11 - 20:00)

Wetterwerte:Schöner Frühlingstag mit Temperaturen um 17 °C - heiter - Westwind - später einzelne Regentropfen

Sonnenuntergang: 19:45

Heute war der offizielle Saison-Start der Mittwochsgruppe. Trotz vorhergesageter Schauer und Gewitter fanden sich 14 Radler zum Treffpunkt. Neu dabei waren diesmal 3 Radler (Christian, Peter und Thomas), die wir in unsere Gruppe begrüßen dürfen.

ChristianRpeterl

Christian R.

Bild vom Thomas wird nachgereicht

Peter L.

Wie jedes Jahr ist für die ersten paar Ausfahrten ein ruhiges Einrollen geplant. Bis zur Gruppenteilung am Rauschenberg funktionierte dies auch noch ganz gut. Das Gruppeto blieb meist schön kompakt und keiner fiel nennenswert aus den Reihen. Doch da kam die Gruppenteilung. Wo soll ich mitfahren? Ist mir die erste Gruppe zu schnell oder die zweite Gruppe zu langsam? Die Frage wurde schnell im Aufstieg zum Rauschenberg geklärt.

Von nun ab war es vorbei mit den Einrollen in der Gruppe 1. Das Tempo wurde hoch gehalten. Keiner wollte zurückstecken. Insbesonders Peter und Thomas sorgten für ein (zu?) flottes Tempo. Trotz der kleinen Anstiege kletterte der Schnitt bis Ankunft in Erlangen auf über 30 km/h. Wenn die Leistungskurve weiterhin so ansteigt, werde ich wohl auch bald lieber in der zweiten Gruppen fahren Wink

2011-03-30_001

Die zweite Gruppe fuhr nur unwesentlich langsamer und sparte sich lediglich den zweiten Anstieg nach Vestenbergsgreuth. Ebenfalls vom Rückenwind getrieben (27 km/h) führte sie eine ähnliche Route zurück nach Erlangen.Kürz vor Bückenbach fand eine Zusammenkunft von Gruppe 1 + 2 statt. Pünktlich zum Sonnenuntergang waren die Gruppe wieder zurück am GWE

Auf den Papier sehen die 5 km weitere Strecke der Gruppe 1 als unwesentlich aus, aber auf der Piste ist dies doch ein erheblicher Unterschied. Mal schauen was die nächste Ausfahrt so bringt.


Ciao

Roland

Lfd.
Nr.

Ausfahrten
2011

Strecken-
Länge
Strecken-
Name (Link)
Kurzansicht Anmerkung - Wer war dabei ?
2 30.03.2011

73 km

530 hm

Rauschenberg
http://www.bikemap.net/route/878600/widget?width=300&;height=300&extended=false&maptype=2&unit=km&redirect=no&distance_markers=always','scrolling':'no','allowtransparency':'65535'" src="/plugins/editors/jce/tiny_mce/plugins/iframe/img/trans.gif" height="304" width="300">
Radroute 878600 - powered by Bikemap

Falls Browser keine I-Frames erlaubt

http://www.bikemap.net/route/878600

14 Personen am Start:

Dabei waren


Andreas
Carsten M.
Christian R.
Günther
Heiko
Matthias F.
Michael H.
Peter L.
Ralf F.
Roland S.
Stefan
Thomas H.
Ulli
Werner

68 km

420 hm

Gruppeto B
http://www.bikemap.net/route/880016/widget?width=300&;height=300&extended=false&maptype=2&unit=km&redirect=no&distance_markers=always','scrolling':'no','allowtransparency':'65535'" src="/plugins/editors/jce/tiny_mce/plugins/iframe/img/trans.gif" height="304" width="300">
Radroute 880016 - powered by Bikemap

Falls Browser keine I-Frames erlaubt

http://www.bikemap.net/route/880016

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport