Wetterwerte: Trockenes Wetter mit kräftigen Westwind und Temperaturen um 18 °C - ein schöner Herbsttag mitten im August.

Sonnenuntergang: 20:43

Wie schon letzte Woche startete eine 9-köpfiges Gruppeto zu einer Mittwochs-Ausfahrt - jedoch waren diesmal 6 Radler dabei, die die schönen Hügel der letzten Woche verpasst hatten. Heute stand mal wieder der Fürther Landkreis auf der Agenda.

2011-08-10__01

Leider mussten wir diesmal schon frühzeitig die Gruppenteilung durchführen - ein Trainingsloch von ein paar Wochen macht sich jetzt im Saisonhöhepunkt wahnsinnig stark bemerkbar. Während wir die letzten Wochen meist alleine fuhren, sahen wir heute auf den Weg zum Dillenberg heute etliche Radgruppen. Selbst auf den Heimweg nach Herzogenaurach trafen wir mal wieder die Radgruppe von Adidas, die wir schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen haben.

Neben den Dillenberg war der Aufstieg nach Neuziegenrück ein weiteres Highlight der heutigen Tour. Doch der Einstieg zur knackigen Steigung in Neuselingsbach war nicht einfach zu finden. Waren wir noch anfangs auf den richtigen Weg, stoppte uns doch ein Aborigine mit der Aussage, dass der Weg eine Sackgasse ist. Die meisten der Gruppe fuhren den "leichteren" Anstieg auf der Neubaustrecke. Zdenek und ich kehrten nochmals um und erkundeten den Weg. Voller Freude sahen wir einen durchwegs asphaltierten Weg, der schnurstracks den Hügel hochführte. Geschätzte Steigung über 500 m dürften mehr als 15% sein.

2011-08-10__07

Nun hieß es möglichst schnell wieder nach Erlangen zu kommen, wo wir genau mit Sonnenuntergang wieder eintrafen.

Leider schafften wir heute wieder keinen Einkehrschwung, mal schauen ob es nächste Woche klappt. Nehmt mal lieber ein Licht mit ...

 

Ciao, a presto

Roland


Nach der frühen Trennung war das Ziel von Gruppe B sofort klar, der Turm von Cadolzburg lag im Sonnenschein genau auf Kurs. Leider haben wir den falschen Aufstieg erwischt und sind eben nicht über Greimersdorf gefahren. Die Bundesstrasse war leider mit Baustelle im Anstieg und Berufsverkehr nicht optimal fürs Rennrad. Ab Cadolzburg sind wir dann auf bekannter und ruhiger Strecke nach F80 zurückgeradelt.

Gruß,
Michael.

 

Lfd.
Nr.

Ausfahrten
2011

Strecken-
Länge
Strecken-
Name (Link)
Kurzansicht Anmerkung - Wer war dabei ?
20 10.08..2011

92 km

680 hm

>30 km/h

Dillenberg
http://www.bikemap.net/route/1179388/widget?width=300&;height=300&extended=false&maptype=2&unit=km&redirect=no&distance_markers=always','scrolling':'no','allowtransparency':'65535'" src="/plugins/editors/jce/tiny_mce/plugins/iframe/img/trans.gif" height="304" width="300">
Radroute 1179388 - powered by Bikemap

Falls Browser keine I-Frames erlaubt

http://www.bikemap.net/route/1179388

9 Personen am Start:

Dabei waren

Alex
Ernst
Hartmut
Heiko.
Michael H.
Rainer
Roland S.
Wladik
Zdenek

58 km

400 hm

Gruppeto B x
http://www.bikemap.net/route/1190518/widget?width=300&;height=300&extended=false&maptype=2&unit=km&redirect=no&distance_markers=always','scrolling':'no','allowtransparency':'65535'" src="/plugins/editors/jce/tiny_mce/plugins/iframe/img/trans.gif" height="304" width="300">
Radroute 1190518 - powered by Bikemap

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport