Wetterwerte: Erneut schöner Frühlingstag mit Temperaturen knapp unter 20°C - bei Dämmerung war es schon empfindlich kalt in den Niederungen

Sonnenuntergang: 21:06

Heute war irgendwie der Wurm drin. Schon vor den Start fing es damit an, dass ich im Büro strahlend blauen Himmel mit Sonnenschein sah und als ich dann am Start stand, war es im Schatten mit 19°C doch etwas kühl. Mit großer Gruppe fuhren wir wieder den Radweg nach Niederndorf. Mit einer so großen Gruppe kann man ja nicht mehr über die Ausfallstraßen im Feierabendverkehr radeln ohne einen Stau zu produzieren.

2011-05-25_01

Keine 5 km geradelt mussten wir wieder ein Rad flicken. Bis zur Gruppenteilung in Bräuersdorf keine nennenswerten Vorfälle, dafür kam es danach um so schlimmer.

2011-05-25_03

Auf der Strecke von Dürrnbuch nach Wilhermsdorf fuhr das Gruppeto etwas ungeordnet. Die Sonne blendete und so ratterten einige durch ein grooooßes Schlagloch. Radflaschen, Riegel und ein iPhone purzelten durch die Gegend. Ein Vorderrad platt und leichter Achter. Ein Glück, dass nix weiter passiert ist. Aber dieser Vorfall zeigt, dass der erste Mann für die ganze Gruppe schauen muss, damit solche Vorfälle verhindert werden. Das iPhone sieht auf jeden Fall übel aus und wer kommt nun für den Schaden auf??

2011-05-25_05

Auch danach flutschte die A-Gruppe nicht so richtig. Auf Geschwindigkeit kamen wir nicht so recht - an den Steigungen blieb das Feld nicht recht geordnet - einige mussten abreißen lassen - die ersten nahmen nicht genug Geschwindigkeit raus, so dass es lange dauerte bis wir wieder komplett waren. Das Fahren von Steigungen funktionierte heute einfach nicht. Aufgrund der zwei Pannen war ich eh schon weit hinter meiner Marschtabelle zurück, so dass ich eine neue Route planen musste. Kurzerhand entschied ich mich nur noch flach zu fahren. Die Hochstraße nach Virnsberg und durch Zenntal zurück. In Langenzenn führte uns der Hartmut an der Ortschaft vorbei, doch nach 400 m standen wir im Schotter. Einziger Kommentar: "Ich glaube wir sind falsch" Gelächter war die Antwort.

2011-05-25_06

Mal wieder erst nach Sonnenuntergang, aber noch bei Helligkeit erreichten wir das GWE.

Ciao

Roland

#################### Bericht Gruppeto B ####################

Salve ciclisti,

Gruppe B hatte gestern als Highlights der Anstieg am Friedhof in Wilhermsdorf, das Kopfsteinpflaster in Markt Erlenbach und die Steigung hinter Altschauerberg.
Die Gruppe A haben wir vor Wilhermsdorf in der Senke gesehen. Was passiert ist hat Peter eben Uli Kurt und mir vor der Kaffeeküche erzählt.

85 km und 540 Höhenmeter sind für Gruppe B ganz OK.
Das mit der geordneten Navigation üben wir nochmal, gestern war ich an manchen Abzweigungen etwas verpeilt und nicht Herr der Lage.

Gruß vom gestrigen Plattfuß,
Michael

Lfd.
Nr.

Ausfahrten
2011

Strecken-
Länge
Strecken-
Name (Link)
Kurzansicht Anmerkung - Wer war dabei ?
9 25.05.2011

103km

680 hm

28,8 km/h

Baudenbach
http://www.bikemap.net/route/998312/widget?width=300&;height=300&extended=false&maptype=2&unit=km&redirect=no&distance_markers=always','scrolling':'no','allowtransparency':'65535'" src="/plugins/editors/jce/tiny_mce/plugins/iframe/img/trans.gif" height="304" width="300">
Radroute 998312 - powered by Bikemap

Falls Browser keine I-Frames erlaubt

http://www.bikemap.net/route/998312

min. 24 Personen am Start:

Dabei waren

Alexander
Dieter
Franz
Günther
Hartmut
Heiko
Katrin
Klaus W.
Jens-Peter
Michael H.
Peter B.
Rainer
Rene
Roland M.
Roland S.
Sebastian
Thilo
Ulli
Ulli's Kumpel
Werner
Wladek
Zdenek
und weitere Radler

84 km

580 hm

Gruppeto B

http://www.bikemap.net/route/998744/widget?width=300&;height=300&extended=false&maptype=2&unit=km&redirect=no&distance_markers=always','scrolling':'no','allowtransparency':'65535'" src="/plugins/editors/jce/tiny_mce/plugins/iframe/img/trans.gif" height="304" width="300">
Radroute 998744 - powered by Bikemap

Falls Browser keine I-Frames erlaubt

http://www.bikemap.net/route/998744

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport