Tourziel: Pommersfelden

Dieter

 

Dieter

 

 

 

 

 

 

 

Zwei Radler trafen sich am Langen Johann:
Dieter (er hat fotografiert) , Klaus M. 
Klaus M.


Eigentlich lohnt es sich nicht diesen Bericht zu schreiben, Nur Klaus und ich trafen  sich um 9 Uhr am Langen Johann. Die Sonne ist gerade über dem Hetzles aufgegangen ( Sonnenaufgang am Horizont war um 06:48.22  Uhr ), das zeigt der lange Schatten, den Klaus auf den Boden wirft. Es ist ein schöner aber kalten Morgen. Auch der eiserne Gottfried hat gefehlt. Klaus gab aber gleich für ihn die Entschuldigung: „Gottfried liegt bestimmt noch im Bett. Er hat mich gestern um 10 Uhr per Anruf spontan zur einer Mountainbike-Tour eingeladen. Daraus wurde dann ( mit Einkehr ) eine 7-Stunden-Tour in die Fränkische. Wir machen das am Samstag, wenn es gerade passt, schon viele Jahre.“  
Diese Bemerkung erzähle ich hier, weil für einen sommerlichen Rennradfahrer die Winterzeit auch die Umstellung auf ein Mountainbike heißen kann. Wir werden dieses Thema noch einmal gesondert behandeln. Aber wer jetzt schon sein Mountainbike entstaubt hat, kann bei Gottfried oder Klaus M. jederzeit anrufen und zu einer Tour einladen. Klaus weiß schon, dass er mich, wenn Gottried ein Verlangen spürt durch die Wälder um Erlangen zu radeln, auch anrufen wird.
Unsere Tour selbst war eine Relax-Tour. Klaus war noch vom gestrigen Tag kräftemäßig ausgemergelt. Trotzdem haben wir (über Pommersfelden, vielen Nebenwegen und am Kanal zurück) 75 km zusammengebracht. Und die Hauptsache: Es hat uns beiden gefallen.

 

 

 

 


Radroute 1311797 - powered by Bikemap

 

Die Tourenkarte hat Klaus erstellt und Roland hat sie ins ins Netz gesetzt.
An Klaus und Roland vielen Dank !

 

Hinweis von Klaus M.:  Demnächst gibt es einen neuen Artikel in dieser Homepage über GPS. Dann sind Worte wie GPS-Track und GPS-Datenlogger etc. keine Fremdworte mehr.

Und: Am nächsten Sonntag ist die Zeitumstellung.

                   --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und wie ein Wunder ist die Karte doch zu sehen. Klaus hat sie erstellt und Roland hat sie ins  gesetzt. Was hierbei nicht hervorgeht, sind die Email dazwischen. Die Datei von Klaus M. war eine xxx.gpx-Datei. Sie musste erst in bikemap importiert werden.
An Klaus und Roland vielen Dank !

                   --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Mit Radlergruß       

Dieter

 

 

 

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport