letztes Update 01.10.2012 um 07:00

jens-peter

 


Jens-Peter


 

Grüsse Euch liebe mitRadler,
hier werde ich mein Feedback für den 20. Mittelfrankencup 2012 wiedergeben.

Termine des MFC für die Planung der Saison:

Ausfahrt 01 15.04.2012 Fürth *
Ausfahrt 02 29.04.2012 Herpersdorf *
Ausfahrt 03 20.05.2012 Schnaittach *
Ausfahrt 04 10.06.2012 Herzogenaurach *
Ausfahrt 05 24.06.2012 Neustadt Aisch (RTF) *
Ausfahrt 06 01.07.2012 Ansbach *
Ausfahrt 07 15.07.2012 Erlangen *
Ausfahrt 08 16.09.2012 Ammerndorf *
Ausfahrt 09 30.09.2012 Neustadt Aisch (CTF) *


Der aktuelle Flyer kann hier runter geladen werden! 

oben


 

Ausfahrt 01 am 15.04.2012 in Fürth (Veranstalter: TV Fürth 1860 e.V.)
Start / Ziel: Sportanlage des TV Fürth 1860 in Dambach, Coubertinstraße 9-11, 90768 Fürth
Startzeit: 08:00 bis 11:00 (Zieleinfahrt bis 16:00)

Strecke 1 ... 52km
Strecke 2 ... 87km
Strecke 3 ... 122km *

Wettervorhersage: Regen bei 8° (wolkig)
Starten werde ich auf jeden Fall, egal wie das Wetter ausfällt. Ich werde mit dem Auto zum Start gefahren und plane um 08:00 die Abfahrt. Wer sich zu mir gesellen möchte einfach melden.

Story:
Wetter war wie angekündigt bedeckt und bei 7° kam ich um 07:45 beim TV Fürth an.
Es warteten schon ca. 50 Fahrer darauf das die Startstempel ausgeteilt wurden.
Die Stempelei ging aber erst pünktlich um 08:00 los.
In der Warteschlange winkte mir schon Hartmut zu der sich einen Tag vorher bei mir telefonisch angekündigt hatte.
Auch dachte ich Marco im Starterfeld gesehen zu haben ... Marco warst Du das?

Die Tour selber war angenehm zu fahren ohne größere Steigungen, zu Beginn schlossen für uns einer Fünfergruppe an und konnten auf den ersten 30km bis zum ersten Kontrollpunkt einen Schnitt von 32,5 halten. Das war uns beiden aber zu schnell, aber da Hartmut sich mit mir die Frontarbeit teilte, konnten wir bis zum Ende einen Schnitt von knapp über 29hkm halten.

Bis zur zweiten Kontrollstelle bei Kilometer 60 in Oberhegenau hielt sich das Wetter, aber kurz darauf ging der Niesel los und das hielt bis zur Zieleinfahrt an.

Die dritte Kontrollstelle befand sich (wie immer) in Heilsbronn, die auch wie die ersten beiden mit Bananenhälften, Apfelspalten sowie belegte halbe Brote mit Käse, Salami, Nutella, Frischkäse oder Griebenschmalz aufwarten konnte. Ausserdem gab es eine Art Isotonisches irgendwas Getränk aus dem Praktischen 50l Fass :)
Pannen hatten wir beide keine (auf den Tisch klopf), aber wir sind an recht vielen Schlauchpannen vorbeigefahren.

Résumé:
Bis auf das Wetter eine gelungene Ausfahrt.

Route:


Radroute 1514846 - powered by Bikemap
oben


Ausfahrt 02 am 29.04.2012 in Wendelstein (Veranstalter: RC Herpersdorf 1919 e.V.)
Start / Ziel: Großparkplatz des Kaufland, Rother Straße 1b, 90530 Wendelstein (Großschwarzenlohe)
Startzeit: 07:00 bis 11:00 (Zieleinfahrt bis 16:00)

Strecke 1 ... 46km
Strecke 2 ... 90km
Strecke 3 ... 121km
Strecke 4 ... 157km *

Wettervorhersage: Trocken bei 22° (Quellwolken)
Starten werde ich auf jeden Fall, wohl gleich gegen 07:00. Da es nun echt weit weg ist werde ich mit meinem eigenem Auto fahren. Das ist leider mit meinem Rad dann aber schon voll, kann daher keinen mehr mitnehmen :( 
Ich hoffe es finden sich noch recht viele mitRadler zum Start ein, meldet Euch einfach bei mir, gegebenfalls starte ich auch später.

Story:
Pünktlich kurz vor 0700 kam ich auf dem Parkplatz bei 14,5° an, wo schon reges Treiben zu beobachten war.
>> Das einzig negative vom Tag folgte auch gleich. Die Anmeldeprozedure hätte nicht komplizierter sein können (wohl von einem Büromenschen erdacht). Nicht nur das man erst bei einer Kasse einen "Token" erwerben musste, den man dann gleich wieder gegen die eigentliche Stempelkarte eintauschen konnte. Es war weder gekenzeichnet noch in einer logischen Reihenfolge zu erledigen. So kam es das viele Radler so wie ich erst Sinnlos am Stempelkartenstand umsonst warteten um sich dann beim Tokenstand anzustellen. <<
Gemütlich baute ich mein Rad auf verstaute die paar Dinge die man so braucht, da es schon so warm war sah ich von Armlingen etc. im Gegensatz zu anderen Radlern ab. Ich wartete noch bis 07:10 um ein Vereinsmitglied abzupassen, aber mir viel keiner ins Auge. So machte ich mich allein auf. :(
Bis zum ersten Kontrollpunkt waren es nur 25km die ich gemütlich zum warm werden mit 29h/km radelte. An diesem Kontrollpunkt tat ich mich spontan mit zwei anderen Radlern zusammen und wir fuhren den Rest der Tour sehr harmonisch und wechselten uns auch mit der Frontarbeit ab. An den Kontrollstellen warteten wir aufeinander und konnten so bei Zieleinfahrt, kurz vor 13:00 bei 24,5°, einen Schnitt von 30,4h/km ins Ziel retten. Wobei wir beim letzten Abschnitt von 22km bis zum Ziel einen Schnitt von 36,5 h/km auf der Uhr hatten (ging ja nur flach bis bergab). Unterwegs war ich 05:16:16 reine Fahrzeit plus 34min an den Vier Kontrollpunkten. Das Wetter war hervorragend, angenehm warm, aber nie direkter Sonnenschein. Ein zwei Erlebnisse gab es noch mit Autofahrern die wild hupend und viel zu nah (<50cm) an größeren Gruppen vorbei radelten. Dazu möchte ich noch sagen das mir dieses Mal positiv auffiel das die Streckenleitung mit Schildern auf die Benutzungspflicht der parralelen Fahrradwege verwies, und das die Radler dies auch taten.

Ansonsten hatten wir nur eine kurze Irrfahrt bei Reichertshofen so das wir über die veranschlagten 159km kamen, dies hatte die sonst gute Beschilderrung zu verschulden. Eventuell sollten für die verschiedenen Runden innerhalb eines RTF verschiedene Farben benutzt werden.

In der Oberpfalls bin ich selber noch gar nicht geradelt, aber von heute kann ich es sagen, und das es sehr idylisch & ländlich ist.

Résumé:
Bis auf die Koordination am Start, eine gelungene RTF ohne Zwischenfälle durch eine schöne Landschaft.

Route:


Radroute 1541003 - powered by Bikemap

oben



Ausfahrt 03 am 20.05.2012 in Schnaittach (Veranstalter: RC Schnaittachtal e.V.)
Start / Ziel: Grundschule Schnaittach, Erlanger Straße 16, 91220 Schnaittach 

Startzeit: 07:00 bis 11:00 (Zieleinfahrt bis 16:00)

Strecke 1 ... 45km
Strecke 2 ... 74km
Strecke 3 ... 130km
Strecke 4 ... 161km *

Wettervorhersage: Trocken bei 24° (Sonnig)
Starten werde ich  gegen >08:00, a) in der Hoffnung das es etwas wärmer ist & b) weil das Finale sich in den Vorabend ziehen wird. ;)

Story:
Nachdem Bayern nicht gewonnen hatte und keine Party anstand, kam ich um 6 aus dem Bett und war um 07:30 vor Ort. Wie immer fix das Bike aufgebaut, Startkarte besorgt und auf einen Kumpel gewartet. Der wollte dieses Mal sich an die 160km wagen und bat mich um Unterstützung. Und da ich ohnehin Waden/Sehnen Probleme habe wollte ich es eh langsam angehen. So starteten wir gegen 7:45 bei 16° zur RTF. Die ersten beiden Kontrollstellen waren schnell erreicht, meiner Meihnung nach zu früh, denn die letzten beiden waren im Abstand von 40km aufgestellt. Aber wir habens geschafft, Wasserreserven haben ausgereicht und die Verpflegung war wie immer gut. Es ging im vor letzten Viertel entlang am Pegnitztal, eine sehr schöne Strecke. Und auf den letzten Kilometern roch der Wald, aufgeheizt von der Sonne, herrlich nach Nadeln etc.. Unterwegs, z.B. an den Kontrollpunkten begegneten und viele Mitglieder der "rostigen Kette", und Hartmut begleitete uns die letzten 20km bis ins Ziel. Gegen 14:15 trudelten wir im Ziel ein, beide (Kumpel & ich) so richtig fertig und mir war auch ein bisl schwindelig da ich wohl doch noch zu wenig getrunken hatte. Unterwegs gab es auch wieder viele Reifenpannen und einen Verletzten, der sich in der Linkskurve einer rasanten Abfahrtspasage überschätzt hatte und stürzte. Mit aufgeschürften Knien und Händen lag er im Schatten und einige Radler kümerten sich um ihn.

Résumé:
Wieder eine herrliche Route bei besten Radler Wetter, nur nächstes Mal mehr trinken :)

Route:


Radroute 1586921 - powered by Bikemap

 oben


 

Ausfahrt 04 am 10.06.2012 in Herzogenaurach (Veranstalter: RC 1894 e.V. Herzogenaurach)

Start / Ziel: Sportgelände, Am Weihersbach, 91074 Herzogenaurach (Parkplatz)
Startzeit: 07:00 bis 11:00 (Zieleinfahrt bis 16:00)

Strecke 1 ... 52km
Strecke 2 ... 88km
Strecke 3 ... 127km
Strecke 4 ... 150km *

Wettervorhersage: leichter Regen bei 16° (Bewölkt)
Zum Start werde ich diesesmal radeln, sind nur 8,5km von Daheim. Um 0730 treffe ich mich am MediaMarkt Kreisel mit anderen radlern und wollen gemeinsam gegen 08:00 vom Start losfahren. Vieleicht ergibt sich die eine oder andere Gruppe.
Auf jeden Fall wünsche ich jedem Teilnehmer viel Spass! :)

Story:
Der Tag begann mit einem Blick auf das Handy, auf dem von diversen Radlern SMS eingegangen waren das sie nicht kommen werden oder erst viel später starten würden. Schade aber wenigstens haben sie bescheid gegeben. Nun ich Startete von Zuhause bei 12° um 07:20 und war gegen 07:30 am MediaMarkt Kreisel an dem ich mich mit dem verbliebenen (Einem) traff, Klaus war pünktlich da. So ging es mit mässigem Tempo zum Start nach Herzogenaurach. Dort warteten schon Hartmut, Andreas & Peter. Wir hatten noch einen kurzen Plausch und starteten pünktlich um 08:00. Von Anfang an lief es recht harmonisch und wir liesen spontan die erste Kontrollstelle aus, leider verloren wir hier Klaus (ich hoffe Du bist heile durchgekommen?). So war unser erste Kontrollpunkt der in Frimmersdorf. Wir wechselten uns gegenseitig so gut jeder konnte mit der Frontarbeit ab und waren nach 04:52:25 Fahrtzeit mit einem Schnitt von 31,7hkm gegen 13:30 bei 17° wieder am Ziel. Unterwegs gab es eine Foto-Station, ich hoffe ich komm noch an die Bilder. Leider habe ich erst danach gemerkt das man sich hätte regestrieren lassen müssen. Dann viel kurz vor Pommersfelden die Kamera runter, die 20Cent Halterrung hatte nach zig Tausend KM nachgegeben und riss ab. Der Kamera geht es gut, ist ja quasi für den harten Einsatz konsipiert. Am Ziel machten wir noch ein Foto. Und die Wege trennten sich.

Und das Video zu "Kamera fällt ab" :)

Rèsumè:
Wieder eine tolle Ausfahrt mit respektabler Leistung von allen, sogar das Wetter war auf unserer Seite und von dem angekündigten dauer Nieselregen war nichts zu sehen.
---------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo lieber Jens-Peter,
entschuldige wenn ich in deinen Bericht hinpfusche.
Ich bin, wie ich auch mitgeteilt habe, um 7 Uhr gestartet und habe genau 6 Stunden gebraucht. Ich muss ja ( als Opa) immer Radler vor mir haben, mit denen ich mitfahren kann. Da auf der Strecke relativ wenig los war hättest du mich im Vorbeizischen wenigstens grüßen können.
Dieter

---------------------------------------------------------------------------------------------

Route:


Radroute 1633801 - powered by Bikemap

oben


 

Ausfahrt 05 am 24.06.2012 in Neustadt a.d. Aisch (Veranstalter: RC 88 Neustadt a.d. Aisch)
Start / Ziel: Festplatz an den Herrenbergen, 91413 Neustadt/Aisch
Startzeit: 07:00 bis 11:00 (Zieleinfahrt bis 16:00)
 

Strecke 1 ... 49km
Strecke 2 ... 79km
Strecke 3 ... 119km
Strecke 4 ... 156km *

Wettervorhersage: 20% Regenwahrscheinlichkeit bei 20° (bedeckt)
Start um ca.08:00 Uhr, da es etwas weiter ist werde mit dem Auto hinfahren.

Story:
Dieses Mal war ich mit dem Auto recht früh da, so das ich um 07:30 erstmal einen Kuchen und Kaffee genoß, um bei 11° nicht allzu sehr auszukühlen, während ich auf das Eintreffen der ersten Vereinsmitglieder wartete. Da um 08:00 immer noch ein paar Kollegen die zugesagt hatten auf sich warten liesen, warteten wir noch bis 08:15 Uhr. Das war auch gut so, denn es ging dann mit 11 Radlern an den Start. Bis zum ersten KP in Altershausen Kilometer 30, hatten wir einen Schnitt von 31,6hkm und sammelten Quasi das Feld von hinten auf so das kurz vor dem Kontrollpunkt sich eine Kette von weit über 30 Personen an unseren Windschatten gehäftet hatte. Dort gab es eine kurze Verschnaufpause und es ging flott weiter. Bis zum zweiten KP gab es einen kleineren Zwischenfall da  einer der Kollegen in der Kurve zu weit herraus getragen wurde und rutschte "leicht" gegen ein entgegen kommendes Auto. Es ging noch mal glimpflich aus, aber es zeigt das bei allem Ehrgeiz trozdem der Spass Vorrang haben und nicht zu riskant gefahren werden sollte. Stellenweise kam es mir so vor als hätten wir uns verfahren, und nur der Drang nach vorne und nicht wieder gegen den Wind fahren zu müssen brachte uns dann doch zum nächsten KP. Dort am dritten KP wurde die Spreu vom Weizen getrennt und ich fuhr mit Hartmud uns Stefan in der dreier Kollone los um die Ehren Runde zu fahren um wieder am dritten KP den vierten Stempel abzuholen. Ab KM 130 war dann auch bei mir die Luft raus und ich war froh das Hartmud und Stefan da waren das ich nicht wenigstens DEM VIEL ZU STARKEN & DEN GANZEN TAG BLASSENDEN WIND *böse schau* allein ausgesetzt wahr. An manch Bergauf Passage kam man sich vor als würde man stehen, so stark war der. Aber auch der letzte Abschnitt ging irgendwann vorbei, und wir kamen mit knapp über 5h Fahrtzeit mit einem Schnitt von a bisl über dreisig im Ziel bei 24° an. Dort ergab sich noch ein netter Plausch und dazu Steak & Bratkartoffeln. Joar ... und dann gings auch schon wieder heim. :)

 

IMG_20120624_081217


Rèsumè:
@WIND / Du kannst mich mal. Ansonsten wieder supa organisiert, genug von allem da, und auch keine größeren Orientierungs Schwierigkeiten.


Route:


Radroute 1662119 - powered by Bikemap

oben


 

Ausfahrt 06 am 01.07.2012 in in Ansbach (Veranstalter: RSG Ansbach e.V.)
Start / Ziel: Ortlieb Sportartikel GmbH, Rainstraße 6, 91560 Heilsbronn
Startzeit: 07:00 bis 11:00 (Zieleinfahrt bis 16:00)
 

Strecke 1 ... 41km
Strecke 2 ... 85km
Strecke 3 ... 133km *

Wettervorhersage: 25% Regenwahrscheinlichkeit bei 26° / Gewittergefahr / natürlich bedeckt
Start um 08:00, werde mit dem Auto anreisen.

Story:

Man was ein Tag, um 06:00 Daheim während eines Gewitters aufgestanden. Kaffee rein, Wasser raus, Zeug ins Auto und ab gehts. Gegen 07:30 bei 17° kam ich in Heilsbronn an, warum auch immer der Ansbach RTF in Heilbronn startet *kopfschüttel*?! Nach den obligatorischen Fahrad aufbauen und Startformalitäten erledigen, wartete ich und verharte der Dinge. Doch kurz vor 08:00 kam Kurt noch angelaufen, und nachdem er alles erledigt hatte und sonst keiner auftauchte *heul* gings gegen 08:15 auch schon los.

IMG_20120701_080649

Die ersten km in leichten niesel Regen gings hier und da mit trockenen Passagen zum ersten Kontrollpunkt. Kurz danach ging das erste Unwetter über uns nieder und mit Blitz & Donner flüchtete Kurt in eine ?Kapelle? (was weiß ich, so nen Christen Bunker). Nach 10min konnte ich ihne überreden weiter zu fahren, da es auch nicht danach aussah das das Wetter sich bessern würde.
 

 

 

Da der Regen nicht weniger wurde trennten sich unsere Wege bei km 50 und Kurt ging auf die mittlere Runde. Bis dahin hatten wir einen Schnitt von 26,6hkm, den Rest von ca.90km der großen Runde fuhr ich 31,1hkm ins Ziel, macht zusammen noch respektable 29,3hkm. Am zweiten Kontrollpunkt war ich der 14. Besucher, was dem Wetter geschuldet war. Die letzten 20km kam zumindest kein Regen mehr von oben, aber wie sollte es sein Pünktlich zur Zieleinfahrt gabs doch noch einen Schauer. So fand das halbe Radler und der Leberkäs in Rekordzeit den Weg in meinen Magen. Und ich packte das Rad samt 3l Wasser ins Auto ein.

Rèsumè:

Richtig schöne Strecke mit viel Wald Anteil, werde ich mal bei besseren Wetter wiederholen. Aber das Gewitter hätt nicht sein müssen.

Route:


Radroute 1676353 - powered by Bikemap

oben

 


Ausfahrt 07 am 15.07.2012 in Erlangen (Veranstalter: T V 48 Erlangen e. V.)
Start / Ziel: Baumarkt Hornbach, zum Hutacker 6, 90156 Erlangen
Startzeit: 07:00 bis 11:00 (Zieleinfahrt bis 16:00)
 

Strecke 1 ... 50km
Strecke 2 ... 83km
Strecke 3 ... 118km
Strecke 4 ... 152km *

Wettervorhersage:  Bedeckter Himmel mit leichtem Regen bei 19°
Da quasi vor meiner Haustüre werde ich die drei meter mit meinem Rad "anreisen" :)
Start wie immer gegen 08:00.

Story:
Heut gings mal wieder mit dem Fahrrad zum Start, bei 13° Aussentemperatur kam ich um 07:30 an. Andreas, Jenny, Wladik & Kurt schlossen sich anderen Gruppen an, tauschten aber kurz ein paar Worte mit uns aus. Hartmut und Peter fuhren mit mir pünktlich um 08:00 los. Der erste Kontrollpunkt in Baiersdorf war schnell erreicht und wir schwazten mit Dieter ein paar Sätze während er reichlich Fotos machte. Alsbald sahen wir von weitem schon die dunklen Wolken und wir konnten uns nicht ersparren auch ein bischen Nass zu werden aber erreichten pünktlich vor dem richtig großen Schauer den zweiten überdachten Kontrollpunkt bei km 60 in Drosendorf. Hier teilte sich nochmal die Strecke auf die lange vierteTour. Wir scherzten ein bischen ob wir wegen dem Regen abkürzen würden, was NATÜRLICH mit mir nicht zu machen war. :)

Dann kamen endlich die Hügel der Fränkischen und es wurde eifrig hm gesammelt. Wieder nach der Ehrenrunde zurück in Drosendorf bei km 94 fühlten wir die Reserven wieder auf (leider waren nicht genug Brote etc. vorrätig) und es ging über Eschlipp (nähe Burg Feuerstein) zurück richtung Erlangen. Vor dem letzten Zwischenstopp in Baiersdorf, ging die Streckenführung leider über 50m geschottertes Teilstück, was bekannter weise nicht wirklich für Rennräder gedacht ist. Ein paar mehr km hätte ich gerne in kauf genommen um das dem Bike zu ersparen. Die letzten km gingen im Eiltempo zurück, da der nächste Schauer zu sehen war. In Erlangen machte uns ein die Autofahrer (und einer ganz im speziellen) zu schaffen. Einer verhielt sich besonders ungehobelt und versuchte zweimal auf Höhe von Verkehrsinseln mich auf den Gehweg zu vertreiben. Als ich Ihn dann versuchte links zu überholen musste ich mich an seinem Auto mit der Hand abstützen, da er wieder Gas gab. Naja, Sonntagsfahrer halt. 8D

Nach 2km war dann auch schon das Ziel in Sicht, was mich die Geschichte gleich vergessen lies. So kamen wir nach 150km gegen 14:30 im Ziel bei Sonnenschein und 19° an. Hartmut und ich schnappten mit Stolz den Preis für das erfolgreich absolvierte 6. Rennen (Regenjacke & Urkunde) und verabschiedeten uns. Ich kam exakt 3 Sekunden vor der nächsten Sintflut Daheim an und war in Gedanken bei Hartmut der noch ein paar km mehr nach Hause hatte.


regenjacke


Rèsumè: Gut durchs Wetter gekommen, endlich ein paar hm, ausgewogene Streckenführung.
radler02

mfc_erlangen_2012_1m
mfc_erlangen_2012_2m
mfc_erlangen_2012_8k

mfc_erlangen_2012_3k

mfc_erlangen_2012_4k

mfc_erlangen_2012_5kmfc_erlangen_2012_6k

mfc_erlangen_2012_7k

 

Hallo Jens-Peter, leider war ich als Helfer bei MFC eingeteilt und konnte an der Veranstaltung nicht teilnehmen. Da ich eine Kamera bei mir hatte konnte ich von Radlern, die mich angesprochen haben, ein paar Fotos machen. Es ist doch allerhand zu tun, den Blick kann man nicht immer schweifen lassen. Deine Erlaubnis vorsetzend lege ich ein paar Bilder in deinen Beitrag.
Ciao
Dieter


Route:


Radroute 1706114 - powered by Bikemap

oben


 

Ausfahrt 08 am 16.09.2012 in Ammerndorf (Veranstalter: TSV Ammerndorf 1924 e.V.)
Start / Ziel: Turnhalle, Cadolzburger Straße 9, 90614 Ammerndorf
Startzeit: 08:00 bis 11:00 (Zieleinfahrt bis 16:00)
 

Strecke 1 ... 23km (nicht für Rennrad geeignet)
Strecke 2 ... 47km
Strecke 3 ... 87km
Strecke 4 ... 130km *

Wettervorhersage: Bedeckter Himmel bei 17°
Werde mit dem Auto anreisen. Start wie immer gegen 08:00.

Story:
Nachdem ich die ganze letzte Woche nicht einmal Rad gefahren bin, hatte ich schon die Befürchtung das ich mich nicht aufraffen könnte, aber denkste. Am Vorabend rufte mich Thilo an und er bot mir an mich in seinem Auto mitzunehmen. So traf ich überpünktlich um 06:45 bei 6° bei ihm zu Hause in ERL ein und wir machten uns auf den Weg. Mit dem Start um 08:00 wurde es aber dennoch nichts das wohl aktuelle Genehmigungs Regularien einen Start erst um 08:00, anstatt wie überall kommuniziert schon um 07:00 vorsahen. So verzögerte sich alles um 10 Minuten so das wir (erst) um 08:10 bei schon 8° los fuhren. Aber wir hatten ja Zeit und wollten es ruhig angehen lassen. Am Start wurde Roland als einziger Vertreter der "rostigen Kette" gesichtet aber aus den Augen verloren (wer war noch dabei?).



Bis zum ersten Kontrollpunkt verging die Zeit wie im Flug, das kam daher weil wir uns einer Gruppe des Team Adidas angeschlossen hatten. Angekommen gab es wieder alles was das Radler Herz begehrt und sogar Kaffee, Tee und heiße Suppe wurde dieses mal angeboten *thumbs up*. Überhaupt war die Organisation dieses Mal wieder nicht zu bemängeln, außer das zwei Schilder auf der Strecke mehrdeutig zu interpretieren waren so das es zu jeweils zu einer kleinen orientierungs Pause kam. Nach einer kleinen Ehren Runde kamen wir wieder am Kontrollpunkt an, und dieses Mal war merklich mehr Verkehr an den Ständen. Mit Rückenwind ging sehr zügig bis zum dritten Kontrollpunkt und ich lies Thilo, der in einer Gruppe festsaß, hinter mir und holte ein paar Minuten Vorsprung herraus. Zurück ins Ziel blies uns dann aber dieser Wind entgegen und wir mobilisierten die Notreserven um einen Schnitt von 32hkm ins Ziel bei 19° zu retten.

Rèsumè:
Kalter Start, angenehmes Tempo, schöne Strecke, alle überlebt. Eine richtig schöne Ausfahrt.

Route


Radroute 1838147 - powered by Bikemap

oben

 


Ausfahrt 09 am 30.09.2012 in Neustadt a.d. Aisch (Veranstalter: RC 88 Neustadt a.d. Aisch)
Start / Ziel: Festplatz an den Herrenbergen, 91413 Neustadt/Aisch
Startzeit: 08:00 bis 11:00 (Zieleinfahrt bis 16:00)
 

Strecke 1 ... 32km
Strecke 2 ... 54km
Strecke 3 ... 72km *

Wettervorhersage: Bedeckt bei 12°-17°.
Leider kein Regen, aber wer weiß das jetzt schon genau :)
Anreise bin ich mir garnicht so sicher, wird wohl auf An/Abreise mit dem Zug hinauslaufen.
Ausser jemand fährt mit mir per Rad hin und zurück ;)

Story:
Nach (absichtlicher) verspäteter Ankunft kamen mein Bruder & ich gegen 09:00 am Start an.
Durch den Aufbau der Räder und der Formalitäten und der Feststellung das es keinen Streckenplan gibt verzögerte sich der Start auf 09:20 bei 8° mit leichtem Nebel.
Gut, ich sehe ein das man durch den Wald jetzt schlecht einen Streckenführung formulieren kann um diese dann zu verteilen.
Aber so gar nichts ausser "Mach Dir doch ein Foto!" finde ich jetzt auch zu wenig, weil mir das im Zweifelsfall auch kaum weiterhilft ausser die SEHR grobe Richtung anhand der Sonne zu bestimmen.



Alles was es von der Organisation dieses Mal gab, ein Foto.

 
Strecken Profile, die große Runde hat anscheinend einer mit einem Schnitt von 14,9hkm bestritten oO

Denn wie das immer so ist, hier und da gibt es sich wiedersprechende Streckenauszeichungen, gut vieleicht wäre rechts fahren auch möglich gewesen aber dann wäre ein zusätzliches Schild gut gewesen warum es noch eine Streckenteilung gibt.
Aber ich habe mich wohl mit links fahren richtig entschieden.


Am Baum zu sehen, ein Pfeil gerade aus und ein Pfeil nach rechts.

Trotz allem bin ich aber mit nur 300m zuviel also mit 72,3km am Ziel nach knapp 3h bei 16° wieder angekommen.
Die durchschnittl. Herzfrequenz von 159bpm limitierte meinen Schnitt auf 24,6hkm.
Das Wetter war zu jeder Zeit idial, nicht zu kalt und die ganze Zeit blauer Himmel mit stahlender Sonne.

 


Rèsumè:
Schöne Streckenführung, aber für eine ausgewiesene MTB Ausfahrt darfs ruhig mehr Trails geben.
Wetter ideal, Organisation bis auf das angesprochene in Ordnung.

Route:


Radroute 1858324 - powered by Bikemap


oben


... ich werde  hier regelmässig Aktualisierungen veröffentlichen, darum schaut einfach ab und zu vorbei ...
Das wars von dem MittelFrankenCup 2012, danke an alle die meinen Bericht verfolgt haben und die mit mir gefahren sind.
Bis zum nächstem Mal...

Grüsse der Jens-Peter

meine Startnummer ist die 130
mein Bikemap.net Profil
SGS Radsportgruppe "rostige Kette" auf Youtube

* "Ich war dabei!" :)

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport