letztes Update 12.05.2013 um 17:00

jens-peter

 


Jens Peter







"der Jens Peter war wieder ausser Haus, deswegen nehmt jetzt erst einmal die Füsse von den Pedalen, denn dann wird alles gut!" 8D


Grüsse Euch liebe mitRadler,

hier nun die Details des Mittelfrankencup Schnaittach am Sonntag den 12.05.2013

Veranstalter:

RC Schnaittachtal 1919 e.V.

Start/Ziel:

Grundschule
Erlanger Straße

91220 Schaittach

Startzeit:


07:00 Uhr - 11:00 Uhr (Ende: <16:00 Uhr)
Es stehen vier verschiedene Streckenlängen zur Verfügung:

Strecke 1 = 45km
Strecke 2 = 74km
Strecke 3 = 130km
Strecke 4 = 161km

Wir werden uns die große Strecke vornehmen, Abfahrt gegen 08:00 geplant!


Bericht:

Wieder einmal war Zdenek so gütig und nahm mich mit nach Schnaittach, Danke dafür.
Auf den letzten Metern kamen uns schon die Radler entgegen, denn der RTF lief schon seit gut einer Stunde.
Am Start angekommen wurde der übliche Papierkram abgearbeitet, dieses Mal gab es schicke Bändchen in neon grün.
Am Startplatz gesellte sich Hartmut dazu und da sich ansonsten keiner per Mail o. telefonisch angekündigt hatte ging es pünktlich um 8:00 los.
Dem Wetterbericht geschuldet war über den ganzren RTF nicht viel los und warum sollten wir bald merken. :)







Die erste Kontrollstelle war nach gut 20km schon erreicht.
Hier bemerkte ich, dass extra ein Verantwortlicher abgestellt war, um gleich beim Einrollen der Teilnehmer die Bänder zu überprüfen, gut so.
Beim Abfahren sahen wir die schwarze Wand anrollen, diese verhieß uns ei feucht fröhliches radel Vergnügen.



Ab KM 50 hatte uns diese eingeholt und es regnete nun gut eine halbe Stunde in mittlerer Stärke.
Bei einem kleinem Umzieh-Stop bemerkte ich mit Verwunderrung eine trockene Stelle an meinem Körper, was wohl meiner Bauchfalte geschuldet war :)



Nach der dritten Kontrollstelle auf KM 110 bei der Streckenteilung 130/160km verabschiedete ich mich von Hartmut und Zdenek.
Diese hatten verständlicher Weise keinen Bock mehr bei dem miesen Wetter weiter zu fahren.



Ich hingegen, Marke Sturrkopf, wollte aber die volle Distanz fahren.
- Wo ich schon komplett durchnässt bin, kann ich auch durch fahren.
- Aus Respekt den Ehrenamtlichen Helfern gegenüber, die an dem letzten Kontrollpunkt stehen.
  Dort war ich erst der 33 Teilnehmer der vorbei kam.
- "Und ich hab dafür bezahlt!" :)



Letztendlich habe auch ich gegen 14:15 das Ziel gefunden.
Bei 7° gestartet war es nun schon mit 9° "deutlich" wärmer ;)
Zdenek hatte sich schon wohl genährt und wartete nur noch um mich einzusammeln.


Hier die Strecke, die aber exakt der der letzten Jahre entsprach!

Bike route 2.119.809 - powered by Bikemap.net


Bis die Tage u.o. zu einer Mittwochs Ausfahrt oder zum nächsten Mittelfrankencup am 16.06.13 in Herzogenaurach.
Euer Jens Peter



 

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport