letztes Update 19.06.2013 um 22:00

jens-peter

 


Jens-Peter
 






"der Jens Peter war wieder ausser Haus, deswegen nehmt jetzt erst einmal die Füsse von den Pedalen, denn dann wird alles gut!" 8D

Grüsse Euch liebe mitRadler,

hier nun der Bericht der Mittwochsausfahrt vom 19.06.2013 mit der "rostigen Kette".
Viele fanden sich wegen den 36° und prallen Sonnenschein bei Wolken und Dunst freien Himmel nicht ein.
Aber immerhin elf Radler standen dann doch vor Ort. Hartmut kam wenigstens vorbei um kurz Hallo zu sagen und sein Trikot abzuholen.



Roland radelte noch bis Hammerbach mit und machte noch ein schönes Foto.



Ja und der Rest, der radelte dann eifrig mir hinterher. Angesichts der Temperaturen waren wir uns schnell einig das eine möglichst flache Strecke gefunden werden musste, damit kein Puls Rekord den anderen jagen würde. Erst wollte ich nur 60km fahren, aber das Tempo war gut gewählt und die Gruppe hielt die Kette trotz der Hitze straff gespannt. So ging es dann über Oberreichenbach nach Diespeck.

In Dachsbach wurden die Wasserreserven beim örtlichen Supermarkt aufgefült.



Nach kurzer Pause und ein paar Kopfduschen ging es weiter bis nach Sterpersdorf. Über Lonnerstadt bis zum Trim Dich Pfad machten wir einen Schlenk. Dort sind zwar ca. 100m feiner Schotter, aber meiner Meinung nach lohnt sich das Risiko der Aussicht wegen.

Nun strebten wir nach Forchheim, doch der drückenden Hitze geschuldet, spaltete sich dann doch ein Grüppchen auf Höhe Zeckern ab um direkt nach Erlangen zu radeln. Der Rest der Gruppe erfreute sich der untergehenden Sonne und daran das es sagenhafte aber spürbare 6° kühler wurde. Bei Forchheim angekommen, fuhren wir einen Schlenk über Burk um einen Teil des Main-Donai-Kanal abzufahren. Entspurt folgte über Baiersdorf und dem Regnitz Tal um dann ab Möhrendorf bis zum langen Johan die Reserven bei 36h/km zu erfahren.

Am Ende waren wir den von mir angepeilten 2100 doch ein Stück voraus und so kamen wir um 2040 an der AFS bei 30° an.
Auf der Uhr standen Runde 100km mit 28,7h/km. Bei der Hitze doch recht beachtlich.

Hier noch die Route:

Bike route 2.192.417 - powered by Www.bikemap.net

Ansonsten wünsche ich weiterhin schönes Wetter und wir sehen uns zur nächsten Ausfahrt.
Bis dahin "Grüsse" Euer Jens Peter


  P.S.: Wer war mit dabei:
Andreas G.
Andrey
Jenny
Jens-Peter
Juliana
Markus Sch.
Peter B.
Simone
Tilmann

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport