Salve ciclisti,

für heute waren Gewitter angesagt. Tagsüber bis zum Start blieb es trocken. Doch während der Ausfahrt wollten einige schon nach 1,5 h umkehren, da der Wetterbericht pünktlich um 20 Uhr Gewitter vorhergesagt hatte. Die Tour wurde heute zudem erschwert durch Baustellen. Die Ausfallstraßen über Niederndorf und Burgstall fielen dadurch aus, so dass wir den üblichen Weg über Hammerbach - Unterreichenbah - Oberreichenbah nahmen. Die gehaßte Holperstrecke war der einzige brauchbare Weg hinaus in Richtung Aischgrund.


Leider hat sich heute keine Guide für die Gruppe 1 gefunden und so fuhren wir gemeinsam die Runde. Um die Gruppenteilung der Gewitter-Fahrer zu vermeiden kürzte ich kurzerhand meine geplante Route ab und wir fuhren durch Neustadt / Aisch wieder zurück. Auf den Rückweg merkte man nun doch die Leistungsunterschiede enorm. Nicht nur an den Anstiegen zerfledderte das Feld, sondern auch auf flachen Passagen. Nur noch die Leute im hinteren Feld bildeten mit 7 Mann ein gemeinsames Gruppeto. Die vorderen 5 waren bald aus Ruf und Sichtweite, so dass sie unsere Route nach Weisendorf nicht mitbekommen haben.

Kairlindach erreichten wir kurz vor 20 Uhr und es gewittertete immer noch nicht. Der Abend war lau, der Durst war groß, der Sonnenuntergang noch weit entfernt. Ruckizucki waren wir in einem Biergarten und genossen ein Seidla und unterhielten uns noch prächtig bevor wir gemeinsam mit der Dämmerung abends heimkamen.



Ciao
Roland

P.S.:
Ja es stimmt, die Gruppenteilung war nicht ganz fair - doch möchte ich nochmals an unsere Regeln (siehe Kap 3j) erinnern. Mein Ziel für meine Mittwochs-Ausfahrt ist möglichst immer in EINER Gruppe zu fahren. Wir wollen pedalieren und uns keine Rennen liefern - alles andere bringt keinen Formaufbau. Ich freue mich über jeden, der die Gruppe 1 führen würde. Mir ist diese meist zu schnell.
Richtige Trainingsintervalle fährt man alleine mit der Stoppuhr, Pulsmesser, Leistungsmesser etc.

-----------------------------------------------------------------------------------

Mit dabei waren:

Andreas G.
Elke
Frank
Harmut
Katrin
Klaus Mo.
Klaus Wo.
Rainer
Roland S.
Thom
Wolfram
Zdenek



-----------------------------------------------------------------------------------


gefahrene Route : 98 km / 680 hm / 29er Schnitt
 
Bike route 2,274,820 - powered by Www.bikemap.net

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport