jens-peter

 

Jens Peter




 

Grüsse Euch liebe radlerKollegen,

 

anbei der kurze Report von der Sonntagstour.
Um 09:00 fanden sich bei recht kühlen 10° acht radler ein, die Temperatur war wohl noch nicht tief genug denn einige waren noch mit kurzärmeligen Trikot gekommen.
Ich war dagegen wie immer eingepackt denn ich frier ja recht leicht.


Dieses Mal ging es Richtung Osten aus dem ein starker Wind blies so das bis zur Wende nur ein Schnitt von 24hkm zu halten war ohne das die Gruppe auseinander fiel.

I
Später war es dann auch so warm das wir die Ärmel und Jacken ausziehen konnten.
Überhaupt war es wieder ein bomben Wetter, perfekt zum radeln.


Irgendwann trennten sich die Wege und mit Roland und Dieter fuhren eingige gen Heimat.
Robert, Wolfgang, Jürgen und ich hingegen machten noch einen Schlenk über Engelthal.


Ein Stück lang begleiteten uns zwei nette Radler die dann aber einen anderen Weg einschlugen.


Leider war ich dieses Mal wieder ein Autofahrer Dabei der es nicht lassen konnte an einer unübersichtlichen Stelle zu überholen.


Hier habe ich mal ausprobiert wie es wirkt wenn ich die Kamera auf dem Kopf habe.


Und das letzte zeigt eine längere Abfahrt.

Grüsse der Jens-Peter

mein Bikemap.net Profil

SGS Radsportgruppe "rostige Kette" auf Youtube


Und zu guter Letzt, hier die Route die wir in der Gruppe mit ca. 26,9 kmh bestritten.


Radroute 1769147 - powered by Bikemap
 
---------------------------------------------------------------------------------
 
Einige Highlights der Gruppe 2 :
--- Distanz: ca. 84 km
--- Höhenmeter: 390

Hallo liebe Radlerfreunde !
Am Langen Johann trafen sich 8 Radler.
Dieter, Jens-Peter, Klaus H., Klaus Mo., Klaus W., Robert, Roland, Wolfgang

So feudal ausgestattet wie der Jens-Peter bin ich nicht, darum kann ich nur ein paar Worte bieten.
Acht Radler in der Urlaubszeit ist eigentlich ganz passabel. Aber zwei davon waren sicher auch schon mit ihren Gedanken am Urlaubsziel bzw. am Kofferpacken. Klaus M., er hat das weiteste Urlaubsziel, scherte wohl nach ca. 2 Stunden aus der Gruppe aus. Er war wohl auch ein wenig müde, war er mit Gottfried gestern schon über 100 km geradelt. In Ottensoos teilte sich wieder die Gruppe, Roland, Klaus H. und ich traten über Lauf und Kalchreuth den Heimweg an.
Roland hat die Tour 2  aufgezeichnet.   

Mit Radlergruss
Dieter
 

Radroute 1769834 - powered by Bikemap

 

---------------------------------------------------------------------------------

 

 

Hier meine kurze Ergänzung zu Jens-Peters Beitrag:
Die Gruppe trennt sich kurz vor Engelthal im Pegnitz Wiesengrund und Roland, Klaus, Dieter fahren nach Hause. Zu viert geht es weiter auf Roberts Hausstrecke zum Speichersee nach Happurg. Die sanfte, kontinuierliche Steigung von ca. 7% lässt sich prima fahren. Wir schließen zu zwei sportlichen Nürnberger Radlern auf und erreichen den Gipfel als erste. Nach rasanter Abfahrt durch den Wald (ca. 12%) geht es über Lauf und Simonshofen direkt nach Hause. Die 4er Gruppe läuft gut und Jens-Peter hat alles auf der Camera festgehalten, schaut ruhig hinein. Am Ende ein flotter Abschluss auf der Mühlenstrasse unterhalb Kalchreuth (unserer Zeitfahrstrecke) . Hier wird noch einmal geradelt bis zum Anschlag, bevor es dann gemächlicher nach Hause geht.

 

Mit Radlergruß
Euer Wolfgang

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport