letztes Update 24.03.2014 um 22:00

jens-peter

 


 







"der Jens Peter war wieder ausser Haus, deswegen nehmt jetzt erst einmal die Füsse von den Pedalen, denn dann wird alles gut!" 8D

Grüsse Euch liebe mitRadler,

dieses Mal möchte ich Euch von einer wunderbaren Woche berichten. Und zwar war ich vom 15.03. - 22.03. auf Mallorca um meinen Saisonauftakt einzuleiten. Gut ich bin eigentlich dank des milden Winters jede Woche hier und da kleinere Runden gefahren und konnte 1500km ansammeln, das war aber mehr Grundlagen Erhalt.

Nun Samstags um 11 ging der Flieger von AB nach Malle, um 16oo war ich im Hotel mit Mietrad, einem blauem CF Cube mit Di2. Ich hatte extra nicht mein eigenes RR mitgenommen, weil ich mal in den Genuß einer Di2 Schaltung kommen wollte, und die Anmiete mit 178,-€ (1Woche+1Tag+Versicherung) erträglich war. Letztendlich, ein sahniges Teil, dieses Di2. Gerade wenn man aus der Kurve hinaus beschleunigen möchte, einfach den nächsten Gang einlegen, und Vollgas liegt immer an. Auch sonst, durch die nicht mehr vorhandenen "Hafenrundfahrt", gelinkt ein viel sicheres Fahren da man immer Bremsbereit ist und die Hände nicht mehr groß zum Schalten bewegen muss.


denn "6kg+3l Wasser
Rucksack" immer am Mann :)

An dieser Stelle möchte ich nicht unerwähnt lassen, das AB manche seiner Kunden bis zu drei Tage auf den Gepäckkoffer warten lässt. Auch einen Kumpel den ich in der Woche kennen lernen durfte erwischte es hart, da er 1,5 Tage auf seine Ausrüstung warten musste. Ihr könnt euch vorstellen das wenn man ohnehin nur eine Woche Urlaub hat, jeder Tag kostbare Zeit ist. Für die Zukunft werde auch ich zumindest ein Trikosatz, Helm, Schuhe, Brille, Flaschen und was man sonnst für den ersten Tag am Rad braucht, mit mir im Handgepäck führen.

Dank dem sonnigen und vor allem trockenen Wetter, was einem morgens kondenz Streifen beim Atmen entlockte, konnte ich nun jeden Tag ein paar Kilometer bestreiten.


© OpenStreetMap-Mitwirkende

Samstag [grau] waren is nur 24km zum Prolog, um mit der Schaltung un dem RR an sich klar zu kommen.



Sonntag [blau] ging es nach San Salvador 120km



Montag [pink]über den Orient 143km
Dienstag [gelb] auf den Puig de Randa 148km



Mittwoch [grün] (Ruhe Tag) zum Kaffee am Beach Formentor 50km


OK, das ist nur der Hotelstrand zur Illustration ;)

Donnerstag [rot] (mit Bus Transfer) zur Küsten Klassik 132km



Knapp eine Stunde den Puig Mojor hinauf, jedes Jahr ein bischen schneller :)

© OpenStreetMap-Mitwirkende

Freitag [türkis] (allein) runter zu Sa Calobra 113km





Samstag [schwarz] eine ruhige Abschlussfahrt zum Kaffee in Petra 100km


"nur" zwei Platte in einer Woche, doch gar nicht so übel

Die Woche summierte sich auf 786km und 9561hm, für mich sehr zufrieden stellend. Kurzum, eine hamma Woche. Tolles Hotel (Playa de Muro (Hürzeler), sehr gutes Essen, schickes Leihrad, nette Leute, super Wetter, Flüge waren auch im Plan ... ja was will man den eigentlich noch mehr?! Also ich wünsche Euch eine erfolgreiche Saison 2014! Und man sieht sich, spätestens zu den Mittwochs- (AFS) & Sonntags (Langer Johan)-Ausfahrten ;)

Allzeit Gute Fahrt
Euer JayPi



Das Kartenmaterial/Daten sind unter der Open-Database-Lizenz verfügbar, und gemäß Kartografie CC BY-SA lizenziert
http://www.openstreetmap.org/copyright

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport