Pünktlich, wie bei allen Stadtradel-Touren ging es am 17.07.2014 mit 20 Radlern auf der linken Kanalseite entlang Richtung Forchheim.



An der Schleuse Erlangen vorbei kurz vor Hausen machte es erst mal richtig BUMS. Ein riesen Nagel lag auf der Strecke und durchbohrte den Mantel und Fahrradschlauch
Von zwei Seiten. Dank vieler Hände und einem Ersatzschlauch ging es nach einer 25 Minutigen Pause weiter.



Nun wurde etwas schneller geradelt und nachdem die Schleuse Hausen passiert war ging es sehr flott weiter bis zur Sportinsel in Burk.
Nach dem wir am Sporthafen dann in Richtung Buckenhofen (kurzer Video-Clip) geradelt sind, war das Ziel auch schon erreicht - das Sportheim in Pautzfeld.
Hier erwartete uns der Vorruheständler Josef Weiss, der das Sportheim für uns öffnete. Wir haben hier sehr gut belegte Brötchen und ein gutes Radler/Wasser zu uns genommen.




Nach ca. 45 Minuten sind wir dann wieder zurück geradelt. Hr. Harald Burkhard hat die restlichen Getränke dann wieder sicher ins GWE zurück befördert.

Danke an alle
Werner A.

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport