Salve ciclisti,

die ganze Zeit über war es warm & sonnig und pünktlich zum Start der Mittwochsrunde kündigt sich eine Kaltfront mit Regen an. Einige haben auf Regenradar geschaut und sich sofort entschlossen trocken direkt heimzuradeln. Na immerhin trafen sich 7 Radler zum Start ein:



Zusammen beschlossen wir eine kürzere Tour zu fahren und bei Regen schneller heimzukommen. Auf den Weg Richtung Westen kam uns dann die Regenfront entgegen. Wir schlugen einen Haken und radelten Richtung Adelsdorf. In Röttenbach fielen die ersten Tropfen - jetzt nix wie heim, bevor das schlechte Wetter kommt.

Aus Erfahrung der letzten Woche, wo ich etliche zig Kilometer im Regen strampelte,  kann ich nur berichten, dass Gruppenfahren im Regen suboptimal ist. Regen im Gesicht geht ja noch, aber das Gischtwasser samt Straßenschmutz vom Vordermann ist einfach eklig.



Ciao
Roland

P.S.: bin dann mal kurz weg im Urlaub (will mit unseren italienischen Freunden von Italia Nord nach Italia Sud radeln)  und komme voraussichtlich im Juli wieder.


-----------------------------------------------------------------------------------

Mit dabei waren:
 
Hans-Peter
Markus N.
Rainer
Roland M.
Roland S.
Simon
Thilo




-----------------------------------------------------------------------------------


gefahrene Route : 61 km / 320 hm
Route 2,635,060 - powered by www.bikemap.net

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport