Es trafen sich: Jörg, Klaus, Fabian und Torsten 

 Jörg KlausFabian

Diesmal war ich unvorbereitet - nicht´s war geplant. Zuerst jedoch durften wir Fabian gratulieren

- letzten Mittwoch war die Niederkunft seiner Frau - er ist glücklicher Vater eines Töchterchens.

Mutter und Kind sind wohlauf - der Pap´s stolz - stolzer geht´s nicht.

 So den folgten wir dem Vorschlag vom Klaus mal auf den Solaris zu fahren - zumal Jörg und

Fabian diesen gar nicht kannten. Die Tour war ausnahmsweise von viel Teer und Schotterpisten

geprägt was Jörg gar nicht gefiel.

 

Meine Mitfahrer - einig in einer Reihe:

On the way

Nach ca. 40km - die recht flott gegen den Wind gefahren wurden, war der Aufstieg auf den

Solaris geschafft:

Solaris GruppeSolaris Aussicht

Heim ging´s am Kanal. Die Einkehr war heute ein muss - schließlich hatten wir was zu feieren.

Pause 1Pause 2

Die Bierchen waren getrunken - es ging nun heim. Unterwegs war der Kanalweg unter der A3

gesperrt. Hah - gesperrt - das Wort kommt in meinem Wortschatz nicht vor. Meine treuen Mitfahrer

folgten mir - es gibt immer einen Weg.

Na ja - diesmal war´s anderst - ein hoher Zaun verhinderte die Weiterfahrt. Aber auch hier blieb

ich meinem Motto treu - Räder drüber heben - drüber klettern - weiter geht´s. Im ersten Moment

zögerten meine Mitfahrer. Nachdem ich dann aber schon auf die andere Seite geklettert bin gaben

sie sich einen Ruck. Fabian half beim Räder drüber "wuchten".

Zaun

 Der Tourverlauf: 

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport