Vielen Dank am Interesse am Feierabend-Cup, denke daran Deine Zeit rechtzeitig zurückzumelden.

 Auch diesmal sind ein paar Höhenmeter zu überwinden, aber weit weniger als bei den letzten zwei Strecken. Wieder ist es eine bekannte Strecke, bei welcher Du Dich mit der Zeit aus den Vorjahr vergleichen kannst.

Teilweise geht die Strecke auch leicht bergab. Besonders in Rezelsdorf musst Du etwas Druck von den Pedalen nehmen, wenn Du die Kurven nicht gnadenlos schneiden willst. Denk dran, die Zeit geht bergauf und nicht bergab verloren!

Start ist in Dachsbach. Hier kannst Du Dich beim Freibäcker Erbel nochmals kräftig stärken falls Du von der Hinfahrt schon etwas hungrig geworden bist. Sein gehaltvolles Brot ist wirklich zu empfehlen.


Radroute 1937289 - powered by Bikemap



Der Start befindet sich in Dachsbach. Genauer gesagt am Kreisel, welcher am Ortsausgang in Richtung Birnbaum. Idealerweise stellst Du Dich in den Abzweig ins Wohngebiet und wartest bis der Start frei ist. Startlinie ist der Kreisel - Ausgang nach Dachsbach.


Nun geht es immer der Hauptstraße nach. Der erste Kilometer eignet sich ideal um gut in Tritt zu kommen. In Birnbaum folgst Du einfach der Linkskurve und schon geht es immer leicht bergauf hinauf in den Wald. Nach den Waldende geht es leicht bergab nach Rezelsdorf. Wie schon erwähnt: "Safety First" und nicht einfach blind durch die Ortschaft rasen. Nun steigt die Straße wieder leicht an und fällt dann bis kurz vor Weisendorf wieder bergab. Zum Schluss mobilisierst Du Deine letzten Körner und gibt alles auf der letzten Schippe Sande bis zum Ortsschild Weisendorf.  Diesmal hast Du genug Strecke, um gemütlich Ausrollen zu können.

Hier noch ein detailliertes Bild der Ziellinie:


Einen maximalen Spaß wünscht Dir
Roland

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport