Dabei waren: Hermann, Werner, Dieter, Rainer und Gottfried
Temperatur:  um 0 Grad beim Start am Langen Johann
Wetter:  Ein schöner Novembertag.
57 km zeigte Hermanns Tacho daheim an (von Haus zu Haus) und 61 km meinte mein Garmin
1600 C verbraucht
515 HM
Start 10 Uhr,  Heimkehr 14 Uhr
Einkehr in der Bäckerei Wirth in Hausen
Ziel:  Zentbechhofen und Kreuzberg

Unser Werner, gestärkt von seinem Malle-Aufenthalt, war der Puscher und setzte neue Marken:
Wir Masters sollten uns erinnern, dass es in den jetzt kalten Tagen neben dem  Rennrad auch ein Mountainbike gibt. Das Fahren auf einsamen Waldwegen vermindert die Geschwindigkeit und verringert die Erkältungs- und Unfallgefahr.
Der Treffpunkt Dienstag um 9 Uhr am langen Johann wurde auf 10 Uhr verschoben (gekoppelt mit einer Telefonbestätigung).
In diesem Sinne fand sich per Telefon eine 5er-Gruppe zusammen.
Siggi P. musste absagen, er hilft bis Weihnachten der Stadt Erlangen im Ehrenamt beim Verteilen der Schlittschuhe auf der Eisfläche vor dem Palais Stutterheim.
Klaus H. quälen seine Bronchen.

Mein verstauptes Rennrad hatte ich am Vorabend noch geputzt und zur Probe gefahren. Für mich eine Umstellung auf einen Trecker, aber ich werde mich schnell daran gewöhnen, denn die Auffahrt war wirklich prima. Unsere beiden Tour-Guides Gottfried und Hermann haben wohl dem Rest der Gruppe  moderate und trockene Wege ausgesucht. Und wieder gesehen habe ich einige der vielen in den Wäldern dem Rennrad verborgenen Weiher.

   Und was mir die Buschtrommel so ins Ohr geflüstert hat: Hermann und Rainer sind heuer vom bayrischen Radsportverband für viele gefahrene Kilometer lobend erwähnt worden. Man muss Mitglied im Bayrischen Radsportverband sein. Gewertet wird eine Mannschaft. Hermann war mit seiner Mannschaft die Nr. 1, Rainer die Nummer 2. So sieht dann   das Resultat aus.

Und: Mein Dank an alle Mitradler!
Euer Masters Dieter

Die folgenden Bilder sind von Rainer:

Route 3.340.656 - powered by www.bikemap.net

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport