Masters Rainer hatte die Whats-App-Einladung zu einer Radelausfahrt  mit dem Rennrad bei Minus-Temperaturen herausgegeben.  Geworden ist es dann eine Mountainbike-Tour am Kanal  nach Hirschaid. Es war sehr nebelig, das Risiko sich in den Wälder zu verirren war zu groß. Die im Cafe in Hirschaid gemachten Selfies müssen wohl  noch geübt werden.  
--- Je weiter der Abstand zwischen Handy und dem Gesicht ist, desto besser wird meist das Selfie. Man merkt schnell die Notwendigkeit eines  Selfie-Sticks.
--- Selfies sollte man immer leicht von oben schießen.
--- Nicht auf  den Bildschirm schauen, sondern in die Kameralinse.
--- Nicht den Auslöseknopf auf dem Handy-Bildschirm verwenden, sondern z.B. beim iPhone die Laut/Leise-Tasten benutzen, denn damit verwackeln die Bilder nicht. Noch besser: Mit der iPhone reden. Oder noch besser einfach lächeln (wenn wenn die richtige App geladen hat).
Das sind nur einige Punkte, die Handys werden zu wahren Wunderdingen.

Euer Masters Dieter

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport