Endlich hatte der Wettergott und der Terminkalender ein Einsehen und wir konnten unsere Tagestour in Angriff nehmen. Treffpunkt war 9.00 h VELOXDREAM Robert`s Radladen in Uttenreuth. Dieter, Rainer, Hermann, Gottfried und Robert starteten von hier nach Ottensoos, wo der offizielle Start um 10.20 h statt fand. In Ottensoos gesellten sich Vladi und der Schreiber dieser Zeilen der Gruppe dazu, waren mit dem Auto angereist. Der erste Stopp war dann bei der Europäischen Wasserscheide bei Schönlind (Bild oben), Robert trat die Rückfahrt an, musste er doch wieder pünktlich mittags in seinem Radgeschäft sein. Die nächsten Highlights waren die Altstadt von Sulzbach-Rosenberg und der "Schrotthaufen Maxhütte". Vladi hat uns dann auch verlassen und eine kürzere Route zurück nach Ottensoos eingeschlagen.

Am Monte angekommen enterten Dieter, Gottfried und Klaus W. den Sandhaufen per Fuß, war ganz schön anstrengend 10 Min hinauf, dafür eine super Aussicht auf das Gelände mit dem Freizeitpark. Innerhalb von 2 Min waren wir wieder unten, im Laufen und dabei ein wenig im Sand treiben lassen. Der Spaß wurde dann in der dortigen Gastronomie mit Hefeweizen und Tortellini abgerundet.

Auf der Rückfahrt gab es einen "gerissenen Umwerfer-Schaltzug" , dabei muss man wissen dass Hermann elektrisch schaltet und der Akku langsam schlapp machte und deshalb die Kette auf das kleine Blatt warf und fortan die Energie nur noch für das Schaltwerk zur Verfügung stand. War nix mit großer Scheibe durchs Hirschbachtal rauschen !

Am Badesee bei Happurg genossen wir noch Kaffe und Kuchen auf der Terrasse mit Seeblick. Hatte wohl einer die Cafè-Knigge falsch verstanden, auf dem Tisch lagen Bananenschalen und Handschuhe !!!

 Meine Wenigkeit war in Ottensoos wieder am Auto angelangt, 122 km zeigte der Tacho. Die anderen Hardcore-Treter rollten über Lauf nach Hause, hatten wohl knapp 200 km heute auf dem Tacho !

Rollido Euer Klaus W.

 

Bild  oben: Am Bahnhof  in Ottensoos.
Bilder unten: An der europäischen  Wasserscheide.

 

 

 Bilder unten: Der Kampf am Monte Kaolino

 

 Bilder unten: Monte Kaolino

 Folgende Bilder: Monte Kaolino und am Baggersee in Hersbruck.

 

Unterwegs mitbekommen (oder von einem der sich geoutet hat):
Unser Rainer beim    Stand-up-paddeling am Erlasbrunner Bagger-See (am Main, etwa10 Kilometer nördlich von Würzburg).
Euer Masters Dieter

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport