Temperatur:  20 Grad und mehr
Wetter:  Ein sehr schöner Radeltag
Start 9 Uhr,  Heimkehr 17.30 Uhr (der Kern der Radeltruppe)
Gefahrene km nach Radcomputer: 149 (nach Garmin 146,40)
Höhenmeter: 1210 nach Garmin
Verbrauchte Kalorien: 4600 (Garmin)

Acht Radler  erschienen heute am  Start:
Bernhard, Dieter, Gottfried, Hermann, Klaus H., Rainer, Siggi und Wilfried.

Vom harten Kern der Masterstruppe fehlten einige (Klaus W., Werner, Gerhard, Tonny, Laszlo etc.)

Die Tour hatte sich heute der Rainer ausgedacht und der fungierte auch als Tourguide. Aber seine sanfte Führung ließ auch Gottfried und Hermann, die zumeist die Lokomotive spielten, die freie Hand zu kleinen Richtungsänderungen. Die angestrebten Ziele wurden aber erreicht. Ein vorgesehener Kuchenstop im  Naturbad Pottenstein musste nach Pegnitz verlegt werden, das Bad war halt noch geschlossen.
Nach Pottenstein dezimierte sich die 8.-Gruppe zu jeweils einer 4er-Gruppe. Auf 4 Radler wartete das Mittagsessen. Der harte Kern der Masters (Dieter, Gottfried, Hermann, und Rainer ) besichtigte zunächst die Pegnitzquelle in der Stadt Pegnitz. Sie ist eine typische Karstquelle und befindet sich auf 425 Meter Höhe nahe dem Schlossberg. Der Ablauf des Quelltopfes gibt dem Fluss Pegnitz seinen Namen.
Ein Kaffee musste in Pegnitz erst gefunden werden, denn eines hatte am Dienstag geschlossen. Einen weiteren Kaffeestop gab es beim Beck in Hersbruck.

Ich danke allen für die schöne Ausfahrt.

  Klar zu Tage kam in den Kaffeepausen, meine (die) Tourenberichte könnten (im Vergleich mit den Berichten unseres Urgesteins der Rostigen Kette Metje, Gott habe in selig)  lebendiger geschrieben werden.

Und: Das Stadtradeln der Masters für Erlangen hat am Montag begonnen!

Euer Masters Dieter

 

 

 

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport