Irgendwie hat auch mich die Zeit abgehängt. In ein Fitness-Studio habe ich noch kein Handy mitgenommen. Aber auf einem Stepper dort schaue doch ins Internet. Was findet man so zu einem Thema bzw. Person.
  So habe ich mir den Namen Dr. Dieter Deppe der Rostigen Kette einmal vorgenommen.

Es ist eine Person, die in vieler Hinsicht aus dem Rahmen eines normalen Lebens heraus fällt. Man könnte viel über ihn schreiben. Ich möchte aber nur einen Punkt herausgreifen, es ist (war ?) seine Mitgliedschaft im
    Travelers' Century Club.
Der Travellers Century Club (oder TCC) ist ein Club für Menschen, die 100 oder mehr Länder und Territorien der Welt besucht haben. Vor ca. 7 Jahren habe ich im TCC gefunden, dass unser Dr. Dieter Deppe 318 Territories gesehen hat (quasi die ganze Erde). In der zeitlichen Rangfolge dieses Clubs war er die   Nummer 6. Diese Zahl finde ich nicht mehr, aber in den dortigen Archiven wird sie sicher noch zu finden sein. Als ich ihn einmal in seiner Wohnung in der Friedrich-Bauer-Straße besucht habe, war er am Einkleben der Reisebilder (die in seiner großen Wohnung am Boden herum lagen) in vorgefertigte Bildmappen. Er war halt kein Computer-Freak. Schon bei der Recherche der Länder wird es einem schwindelig.

Mich würde interessieren ob Dr. Dieter Deppe noch erreichbar ist und wo seine Bildschätze jetzt lagern.
  Und: Wer kann hierzu etwas beitragen (Recherche, Bilder etc.)

Einige Daten zur Person (aus meiner Sicht):
1) Hauptsportart Leichtathletik
2) Bergsteiger (alle 6-Tausender der Erde bestiegen)
3) Langlauf     (Worldloppet)
4)    Sportabzeichen (Eine Seltenheit dürfte es sein, dass der Erlanger Sportler Dr. Dieter Deppe zum fünfundfünfzigsten Mal das Deutsche Sportabzeichen erreicht hat.)

Zum Bild: Am Abend vor dem Start zum     Alpenbrevet in Andermatt.
Das Bild hat keine große Qualitaät, es wurde mit dem Handy eingescannt. Man braucht heute keine Scanner mehr.

  In der Uno sind     193 Staaten gelistet.
Nicht-UN-Mitglieder sind der Vatikanstadt sowie 12 Staaten.

  Die offizielle Liste der Länder und Territorien der TTC enthält heute     325 Namen (ab dem 1. Januar 2016).

Der Name Dr. Dieter Deppe im      TCC.

Auch in unseren Archiven ist der     Dr. Dieter Deppe noch zu finden.

Für     Kinder (aber sehr interessanat)

  Und hier ein Blick auf die     Weltkarte.


Euer Masters Dieter

You are not authorised to post comments.

Comments powered by CComment

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport